Konsequenzen drohen

Schüler über Gleise gelotst: Lehrerin meldete sich

Österreich
06.07.2016 16:40

Diese Aktion sorgte für helle Empörung! Drei Lehrerinnen hatten - wie berichtet - beinahe eine Tragödie am Bahnhof in Leobendorf bei Korneuburg in Niederösterreich herbeigeführt, als sie über 50 ihrer Schützlinge unter den bereits geschlossenen Schranken über den Bahnübergang lotsten. Mittlerweile meldete sich eine der drei Frauen bei der Polizei. Den Pädagoginnen drohen ernste Konsequenzen.

Zeugen des gefährlichen Schauspiels hatten die Polizei in Korneuburg über ihre Beobachtungen in Kenntnis gesetzt. Denn nur Augenblicke nachdem die Gruppe den Gleiskörper passiert hatte - sie wollte die Bahn nach Wien noch rechtzeitig erwischen -, fuhr auch schon ein Zug durch den Bahnhof.

Anzeigen wegen fahrlässiger Gemeingefährdung
Mittlerweile hat sich bei der Polizei eine der beteiligten Lehrerinnen aus Wien gemeldet. "Die Einvernahme hat aber noch nicht stattgefunden", berichtete Polizeisprecherin Daniela Weissenböck am Mittwoch der "Kronen Zeitung".

Die drei Pädagoginnen wurden wegen fahrlässiger Gemeingefährdung angezeigt. Darauf steht eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr. Parallel dazu schaltete sich nach dem Vorfall auch der Wiener Stadtschulrat ein: Er will die Causa prüfen, um eventuell disziplinäre Schritte gegen die Pädagoginnen einzuleiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele