Brandanschlag

Marion Mitterhammer: “Bin immer noch unter Schock”

Adabei
20.06.2016 14:51

Über die Tatsache, dass ihr Regie-Erstlingswerk "Vanessa" bei internationalen Festivals respektable Erfolge verbucht hat, kann sich Marion Mitterhammer (50) momentan nicht so recht freuen. Viel zu tief sitzt immer noch der Schock vom vergangenen Wochenende. Auf ihr Haus auf Malta wurden zwei Brandanschläge verübt.

"Eigentlich war es ein besonders schöner Abend", erzählt die Schauspielerin und Regisseurin der "Krone". "Bis die Nachbarin anrief, um uns zu sagen, dass es bei uns brennt. Es war Glück im Unglück, denn diese massiven Steinhäuser brennen Gott sei Dank nicht. Aber die Eukalyptusbäume und eine Palme sind völlig abgebrannt. Beim Feuerlöschen konnte man ein Lachen hören", berichtet Mitterhammer fassungslos.

Der fiese Brandstifter kam in der darauffolgenden Nacht noch einmal - wieder das gleiche Spiel. Nun ermittelt die Polizei. "Das Haus liegt so abgeschieden, dass da nicht einmal die Feuerwehr hinkommt. Wir haben das Feuer - mithilfe unserer Nachbarn, selber löschen müssen."

Seit 25 Jahren lebt Mitterhammers Ehemann, Kameramann und Regisseur Hans-Günther Bücking (64) auf Malta. Für sie selber ist das Haus in den vergangenen Jahren auch "ein Ort des Rückzugs, der Einfachheit und Geborgenheit geworden. Aber das ist jetzt ein bisserl weg".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele