Spiel abgebrochen

Wilde Schlägerei bei U16-Match im Burgenland

Sport
13.04.2016 17:19

Abruptes Ende eines Fußballspiels zweier U-16-Mannschaften in Krensdorf im Burgenland. Auf der Jagd nach Toren gerieten sich zwei Nachwuchskicker von Mattersburg und Leithaprodersdorf in die Haare. Das Match musste schließlich wegen einer Schlägerei der beiden frühzeitig abgebrochen werden.

Die  Mattersburger lagen mit vier Toren klar in Führung, als es am Dienstag zum Eklat kam.  Ein 15-jähriger Spieler der Leithaprodersdorfer schlug seinem gleichaltrigen Kontrahenten während des Spiels mit dem Ellenbogen gegen die Unterlippe, die zu bluten begann.

Vermutlich aus diesem Grund sah der Kicker von Mattersburg Rot und schlug auf seinen Gegenspieler aus Leithaprodersdorf ein. Mit mehreren Fausthieben verletzte er ihn im Gesicht. Das Opfer wurde mit der Rettung ins Spital gebracht, ist aber schon wieder entlassen wor-  den. Das Match musste beim Stand von 4:1 für Mattersburg  kurz vor Ende abgebrochen werden.

Die Trainer sind fassungslos. "Ich weiß nicht, was den geritten hat. So etwas kann nur ein Blackout eines stark pubertierenden Jugendlichen sein", meint Josef Heinschink, Trainer der Leithaprodersdorfer. Denn das habe mit Fußball nichts zu tun. Auch der Mattersburger Jugendleiter Hannes Reisner ist zerknirscht. "Der Leithaprodersdorfer hat den Mattersburger provoziert. So etwas sollte nicht vorkommen." Demnächst wollen sich die zwei wieder vertragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele