Rad-Klassiker

Ex-Weltmeister Michal Kwiatkowski gewinnt E3-Preis

Sport
25.03.2016 18:01

Ex-Weltmeister Michal Kwiatkowski hat am Freitag das World-Tour-Radrennen E3-Preis in Harelbeke für sich entschieden. Der 25-jährige Pole ließ nach 206,4 Kilometern auf der Zielgeraden seinen Fluchtgefährten Peter Sagan stehen. Die Weltmeister der beiden vergangenen Jahre hatten sich rund 25 Kilometer vor dem Ziel gemeinsam abgesetzt.

"Ich wusste, dass er der Stärkere ist, deswegen musste ich ihn ein bisschen überrumpeln", sagte Kwiatkowski über Sagan, der sich in einem wichtigen Rennen wieder einmal mit Platz zwei begnügen musste. Der Slowake verlor drei Sekunden auf Kwiatkowski. 2014 hatte Sagan den Halbklassiker in Harelbeke gewonnen, 2013 war er ebenfalls Zweiter geworden.

Auf den weiteren Plätzen folgten Kwiatkowskis britischer Sky-Teamkollege Ian Stannard und der Schweizer Fabian Cancellara an der Spitze der ersten Verfolgergruppe. Am Sonntag steht mit Gent-Wevelgem ein weiteres Eintagesrennen in Belgien auf dem Programm. In den beiden kommenden Wochen warten dann die großen Frühjahrsklassiker Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele