Nach Davis-Cup-Sieg

Thiem und Co.: Geldregen um Mitternacht

Sport
07.03.2016 19:39

Nach dem 4:1-Sieg in Portugal wurden die Tennis-Asse mit einem Bonus und einem neuen Sponsorvertrag verwöhnt.

Rückkehr auf die Tour. Mit drei Siegen avancierte Dominic Thiem beim 4:1 in Portugal in der Europa-Afrika-Zone erstmals zum Daviscup-Helden, am Dienstag fliegt der 22-Jährige nach Los Angeles. Und darf sich als Gesetzter, am Montag erreichte Dominic als Nummer 13 sein bestes Karriere-Ranking, in Indian Wells über ein Freilos freuen. "Ich hab dort aus dem letzten Jahr keine Punkte zu verteidigen, will in Indian Wells wieder richtig zuschlagen!"

Spendabler Tennis-Mäzen
Gerald Melzer und Alex Peya sind in dieser Woche spielfrei - Dennis Novak, der den Punkt zum 4:1 beisteuerte, schlägt in Mexiko auf. Alle verließen am Sonntag glücklich Guimaraes auch weil Tennis-Mäzen Christian Worsch (Simacek) beim Sieger-Dinner die Spieler verwöhnte.

Peya, Melzer und Novak wurden mit einem Sponsorvertrag ausgestattet, um Mitternacht ließ der Gönner für das Daviscup-Team auch noch einen Bonus springen. "Auch daran sieht man, dass Tennis in Österreich wieder zieht", grinst Daviscup-Kapitän Stefan Koubek, "umso wichtiger ist, dass wir bald ein Heimspiel haben."

Davis Cup oder Turnier in Hamburg?
Davor geht’s allerdings im Juli in die Ukraine. Bitter: In der gleichen Woche geht auch das 500er-Turnier in Hamburg über die Bühne, Thiem hat noch nicht entschieden, wo er an den Start geht. "Verrückt, dass in der Daviscup-Woche auch Turniere angesetzt sind", ärgert sich Koubek, "wegen Olympia ist der Plan völlig durcheinander. Nicht leicht für die Spieler."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele