Graz:

„Trachtenpärchen“ überfällt Videothek

Steiermark
03.01.2016 17:41

"Gibs Göd her!", forderte Samstagabend ein auffällig aussehendes, penetrant riechendes Pärchen mit Klappmesser die Mitarbeiterin eines Videoverleihs in der Grazer Wiener Straße auf. Kurz zuvor hatten sie sich schon im Laden umgesehen und die Frau beim Kassieren intensiv beobachtet. Hinweise erbeten!

Eine Weile vorher stöberten die beiden bereits im Laden nach DVDs, ehe sie ihn verließen. Er hatte einen schwarzen Trachtenhut auf, sie zierten dunkelbraune Haare mit auffälligen violetten und roten Strähnchen, außerdem silberfarbene Stiefel und etliche Ringe an den Fingern. Der Kassierin war das auffällig nach Alkohol und Schweiß riechende Pärchen schon aufgefallen, "sie wurde intensiv von ihnen beobachtet", sagt Chefinspektor Werner Rampitsch von der LKA-Raubgruppe. Die verängstigte Frau bat auch ihren Vater, zu ihr zu kommen. Der verließ aber bald wieder die Videothek, da niemand zu sehen war.

Kurz darauf stand das Paar aber erneut vor ihr, er hielt sich einen Schal vors Gesicht: "Gibs Göd her!", forderte der Mann mit Boxernase - und hielt ihr ein Klappmesser mit rotem Griff vor die Nase. Mit dem Bargeld flüchteten die etwa 45-Jährigen in die Wiener Straße stadtauswärts. Hinweise erbeten: 059133/60-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele