So, 26. Mai 2019
03.01.2016 17:41

Graz:

„Trachtenpärchen“ überfällt Videothek

"Gibs Göd her!", forderte Samstagabend ein auffällig aussehendes, penetrant riechendes Pärchen mit Klappmesser die Mitarbeiterin eines Videoverleihs in der Grazer Wiener Straße auf. Kurz zuvor hatten sie sich schon im Laden umgesehen und die Frau beim Kassieren intensiv beobachtet. Hinweise erbeten!

Eine Weile vorher stöberten die beiden bereits im Laden nach DVDs, ehe sie ihn verließen. Er hatte einen schwarzen Trachtenhut auf, sie zierten dunkelbraune Haare mit auffälligen violetten und roten Strähnchen, außerdem silberfarbene Stiefel und etliche Ringe an den Fingern. Der Kassierin war das auffällig nach Alkohol und Schweiß riechende Pärchen schon aufgefallen, "sie wurde intensiv von ihnen beobachtet", sagt Chefinspektor Werner Rampitsch von der LKA-Raubgruppe. Die verängstigte Frau bat auch ihren Vater, zu ihr zu kommen. Der verließ aber bald wieder die Videothek, da niemand zu sehen war.

Kurz darauf stand das Paar aber erneut vor ihr, er hielt sich einen Schal vors Gesicht: "Gibs Göd her!", forderte der Mann mit Boxernase - und hielt ihr ein Klappmesser mit rotem Griff vor die Nase. Mit dem Bargeld flüchteten die etwa 45-Jährigen in die Wiener Straße stadtauswärts. Hinweise erbeten: 059133/60-3333.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Krone“-Kommentar
Wenn Rückenwind zum Orkan wird
Politik
Nach Minus am Sonntag
FPÖ-General sieht keinen Trend für Herbstwahl
Österreich
Bei Traktorfahrt
Bub (4) saß neben sterbendem Großvater
Oberösterreich
Späte 2:5-Pleite
Austria zerbricht beim LASK am Traum vom 3. Platz!
Fußball National
Sturm 2:1 besiegt
Wolfsberger AC holt Platz 3 und EL-Fixticket!
Fußball National
St. Pölten chancenlos
RB Salzburg beendet Mega-Saison mit 7:0-Festival!
Fußball National
Steiermark Wetter
13° / 25°
stark bewölkt
13° / 26°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
bedeckt
15° / 25°
wolkig
10° / 21°
leichter Regen

Newsletter