Nach Aus im RTL

Vonn packt die Koffer: “Habe wenig Energie”

Sport
28.12.2015 12:59

Nach ihrem Ausfall im ersten Durchgang des Weltcup-Riesentorlaufs in Lienz hat Lindsey Vonn ihre Koffer gepackt. Sie wird planmäßig am Dienstag für ein paar Tage heim in die USA reisen. Um auszuspannen und ihre Erkältung auszukurieren, die sie sich nach Weihnachten eingefangen hat. "Ich habe das heute gemerkt, ich habe wenig Energie im Moment", sagte die 31-jährige Skirennläuferin.

Seit ihrem Ausfall am 19. Dezember in der Abfahrt von Val d'Isere bereitete Vonn ein Knie Probleme, sie trat tags darauf im Riesentorlauf von Courchevel aber an und wurde 13. "Das Knie ist viel besser geworden. Ich habe ein paar Tage frei gemacht nach Courchevel und wenig trainiert. Jetzt habe ich ein besseres Gefühl. Aber leider bin ich seit vorgestern verkühlt. Es ist immer etwas, leider", klagte die vierfache Gesamtweltcupsiegerin, die vor der Lienz-Vorbereitung mit ihrer Schwester auf Kurzurlaub in Florenz war.

Sechs Tage Generation
Da Slalomstarts für sie in dieser Saison kein Thema sind, freue sie sich, am Dienstag heimfliegen zu können. "Ich werde ein bisschen Regeneration machen. Es ist nur für sechs Tage, am 5. Jänner geht es wieder zurück. Das ist ein bisschen knapp vor den nächsten Rennen, aber das ist das einzige Mal in der ganzen Saison, dass ich nach Hause fliegen kann. Ich will diese Chance jede Stunde genießen. Hoffentlich habe ich dann mehr Glück im neuen Jahr. Ich denke, 2016 wird viel besser."

Zu gerade gefahren
Vonn war im Riesentorlauf auf dem Hochstein schnell unterwegs, ehe ihr die Kraft ausging. "Sicher, ich bin etwas zu gerade gefahren, aber ich hatte in den Beinen keine Kraft mehr. Das war komisch. Normalerweise scheide ich so nicht aus." Nur zwei Trainingsläufe am Vortag bei noch dazu stärkerer Verkühlung seien zu wenig gewesen. "Ich weiß, dass ich schnell sein kann. Ich muss nur die Konstanz haben. Und ein bisschen mehr trainieren."

Vonn hat in dieser Saison neben zwei Abfahrten und einem Super-G in Lake Louise auch den Riesentorlauf in Aare gewonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele