Zu hohe Temperaturen

Ski-Weltcup: Slaloms in Levi abgesagt!

Sport
05.11.2015 10:38
Die alpinen Ski-Weltcup-Slaloms der Damen und Herren am 14. und 15. November in Levi (Finnland) fallen der Witterung zum Opfer. Wegen warmer Temperaturen, zu wenig Schnee und ungünstiger Wetterprognosen ist eine Durchführung nicht möglich, teilte der Internationale Skiverband (FIS) am Donnerstag auf der Website mit. Ein Ersatzort steht noch nicht fest.

Der Weltcup-Auftakt erfolgte am 24./25. Oktober mit zwei Riesentorläufen auf dem Rettenbachferner in Sölden. Wo es nun weitergeht, will die FIS in Bälde entscheiden.

Biathlon-Herren in Norwegen
Österreichs Biathlon-Herren haben im norwegischen Sjusjoen eine Trainingsloipe gefunden. Auf einer kurzen Schleife tummeln sich dort aber viele Nationen "Wir dürfen nicht jammern. Ein Schwimmer trainiert das ganze Jahr in einem 50-Meter-Becken", sagt Nordisch-Direktor Markus Gandler. Das Langlauf-Team jettet am 10. November ins finnische Saariselkä. Mit einer Woche Verspätung, weil bislang am Polarkreis noch keine Loipe offen war.

Bemerkenswert: In Österreich sind dank "Snowfarming" eine Loipe und eine Schanze schon in Betrieb. In Seefeld liegt mitten im Grünen ein 1,2 Kilometer langes Schneeband, in der Ramsau wurde sogar schon die Normalschanze präpariert. Adler-Cheftrainer Heinz Kuttin sucht vor dem Weltcup-Auftakt in Klingenthal (Deutschland) aber noch eine Großschanze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele