Tragödie in der Stmk

Gegen Lok geprallt: Hand-Biker Manfred Putz tot

Sport
19.06.2015 17:33
Er hat das Race Across America geschafft, die 1.275 Kilometer lange Atacama-Wüste bewältigt - jetzt ist Manfred Putz (45), der als Querschnittgelähmter auf seinem Hand-Bike Sportgeschichte schrieb, tot. Er prallte in der Steiermark mit seinem Fahrrad gegen eine ÖBB-Lok.

Das Unglück geschah am Freitagvormittag auf einem unbeschrankten Bahnübergang in St. Magdalena am Lemberg (Bezirk Hartberg). Mangels Zeugen lässt sich die Ursache nur vermuten. Der Mais nahm dem im Fahrrad liegenden Manfred Putz die Sicht, deshalb dürfte er den Zug übersehen haben.

"Er prallte mit voller Wucht gegen die linke Seite des Triebwagens. Dabei erlitt er ein Polytrauma, an dem er an der Unfallstelle starb. Die Lok kam nach 300 Metern zum Stillstand", berichtet ein ermittelnder Polizist. Die Angehörigen brauchen psychologische Hilfe.

Manfred Putz - er war nach einem Verkehrsunfall seit seinem 26. Lebensjahr gelähmt - hatte bewiesen, zu welcher Spitzenleistung körperlich beeinträchtigte Menschen fähig sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele