Dem Abbruch nahe

Partie Atletico Madrid – Sevilla endet im Chaos

Fußball
24.03.2006 15:18
Chaos-Spiel in Spaniens Primera División: Die Partie zwischen Atlético Madrid und dem FC Sevilla musste am Donnerstagabend beim Stande von 0:1 wegen Ausschreitungen der Zuschauer für fast eine halbe Stunde unterbrochen werden. Wütende Atlético-Fans hatten Sevillas Torwart Andrés Palop mit Wurfgeschossen bombardiert, darunter eine halb volle Whisky-Flasche. Der 32-jährige Keeper wurde zudem von einem Feuerzeug und einer Bierdose getroffen, wie die Presse am Freitag berichtete.

Auslöser der Randale war der Siegtreffer der Gäste aus Sevilla in der 75. Minute. Schiedsrichter Miguel Angel Ayza hatte das Tor von Antonio Puerta zunächst wegen Abseitsposition annulliert, seine Entscheidung nach einer Besprechung mit dem Linienrichter jedoch revidiert. Angesichts der dann folgenden Ausschreitungen entschloss sich der Unparteiische, die Partie abzubrechen, ließ sich schließlich aber doch noch umstimmen. Als er das Spiel wieder anpfiff, war der Großteil der 25.000 Zuschauer bereits gegangen.

In der auch auf dem Rasen ruppigen Partie stellte Ayza gleich drei Atlético-Spieler vom Platz: Sowohl Luccin als auch Perea und der Ex- Wolfsburger Martin Petrov sahen die Gelb-Rote Karte. Für den Madrider Verein ist die Niederlage nicht nur ein herber Rückschlag im Kampf um die UEFA-Cup-Plätze, ihm droht wegen der Gewaltszenen nun auch noch eine harte Strafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele