83-Jähriger verletzt

Feuerwehr musste Pensionist aus Wrack befreien

Burgenland
31.03.2015 15:45
Ein furchtbarer Knall erschütterte Montagabend die beschauliche Ortschaft Rechnitz – dann war es kurz totenstill: Ein Pensionist war, ohne auf den Verkehr zu achten, von der Gemeindestraße auf die B 56 gebogen und hatte einen Lkw gerammt. Der schwer verletzte Autolenker wurde mit dem Helikopter ins Spital gebracht.

Ein Feuerwehrmann war einer der ersten Helfer, die am Unfallort eintrafen. Doch er konnte alleine nicht viel ausrichten. Denn der 83-jährige Lenker aus dem Bezirk Oberwart war nach der heftigen Kollision mit dem Lkw im Wrack eingeklemmt. Als dann wenig später die Kameraden von der örtlichen Wehr eintrafen, ging alles ganz schnell. Mit Hilfe einer Bergeschere wurde der Pensionist aus dem demolierten Wagen befreit.

Vorrang missachtet
"Der Mann hatte auf der Kreuzung den Vorrang missachtet", heißt es von der Polizei. Schwer verletzt wurde der Rentner nach der Erstversorgung am Unfallort mit dem Notarzthelikopter Christophorus 16 ins Krankenhaus geflogen.

(Bild: FF Rechnitz)
(Bild: FF Rechnitz)
(Bild: FF Rechnitz)
(Bild: FF Rechnitz)
(Bild: FF Rechnitz)
(Bild: FF Rechnitz)
(Bild: FF Rechnitz)
(Bild: FF Rechnitz)

Der zweite Unfallbeteiligte, ein 30-jähriger Lkw-Lenker, kam mit dem Schrecken davon. Ein Glück, denn auch sein Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
11° / 22°
stark bewölkt
9° / 22°
wolkig
8° / 22°
stark bewölkt
11° / 22°
stark bewölkt
9° / 22°
wolkig



Kostenlose Spiele