Herausgeschlichen

Zweijähriger in Bayern nachts alleine auf Straße

Ausland
25.03.2015 13:34
Mit einem Happy End hat der nächtliche Spaziergang eines Kleinkindes in Bayern geendet: Der zwei Jahre alte Bub schlich sich in der Nacht auf Mittwoch aus der Wohnung, fiel aber zum Glück dem Portier einer Firma auf, der die Polizei alarmierte. Der Ausreißer verbrachte dann die restliche Nacht auf der Polizeiwache.

Dem Portier in Zwiesel war der Bub um kurz nach 3 Uhr auf der Straße aufgefallen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die alarmierte Polizeistreife nahm den Knaben mit auf die Wache. Dort schlief er schließlich ein.

Mittwoch früh tauchte die 26 Jahre alte Mutter bei der Polizei auf und meldete ihren Sohn als vermisst. Sie erkannte das schlafende Kind als das ihre. Die Frau gab an, dass sie eingeschlafen war und das Kind die unversperrte Wohnung unbemerkt verlassen hat.

Dreijähriger erfror bei nächtlichem Spaziergang
Erst im Februar hatte in Kanada ein ähnlicher Fall ein tragisches Ende genommen: Ein dreijähriger Bub hatte mitten in der Nacht sein warmes Bettchen verlassen, und war - nur mit T-Shirt, Windeln und Stiefeln bekleidet - bei minus 20 Grad Celsius in den frühen Morgenstunden auf die Straße in Toronto gegangen. Das Kind erfror dann nur 300 Meter von seinem Haus entfernt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele