Täter sofort gefasst

Zeuge stellt Bankräuber auf Flucht Bein

Österreich
17.03.2015 17:46
Ein bewaffneter 38-jähriger Mann hat am Dienstagvormittag die Zentrale der Sparkasse in Feldkirch in Vorarlberg überfallen. Er betrat den Schalterraum, nahm eine Bankangestellte als Geisel und verlangte Geld. Auf der Flucht mit der Geisel wurde dem Täter von einem Passanten ein Bein gestellt - der Räuber stürzte, die Frau konnte sich in Sicherheit bringen. Der 38-Jährige wurde nur drei Minuten nach dem Überfall gefasst.

Wie die Vorarlberger Polizei mitteilte, verließ der Mann kurz nach 11 Uhr die Bank gemeinsam mit der Bankangestellten als Geisel und rannte in Richtung Marktplatz, als ihm ein beherzter Passant ein Bein stellte.

Räuber lief Polizisten in die Arme
Bei seinem Sturz verlor der Täter sowohl die Waffe als auch die Beute. Zudem konnte sich die Geisel aus seinem Griff befreien. Der Mann rappelte sich auf und rannte weiter, lief aber nur kurz darauf einer Polizeipatrouille quasi in die Arme. Die Bankangestellte blieb unverletzt, wurde aber vom Kriseninterventionsteam betreut.

Sowohl die Beute als auch die Waffe wurden sichergestellt. Dabei handelte es sich laut Polizei um eine täuschend echt aussehende Softgun. Der Täter wurde unmittelbar nach seiner Festnahme einvernommen, Inhalte seiner Aussagen wurden aber nicht bekannt. Über ihn wurde Untersuchungshaft verhängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele