Grausamer Mord

US-Teenager verbrannte bei lebendigem Leib

Ausland
11.12.2014 06:00
Jessica Chambers musste einen unglaublich grausamen Tod erleiden. Die 19-jährige US-Amerikanerin wurde von einem bisher unbekannten Täter in ihrem Auto in Batesville im US-Staat Mississippi in Brand gesteckt. Der Teenager starb wenig später an seinen großflächigen Brandverletzungen in einem Krankenhaus. Nun fahndet die Polizei intensiv nach dem Täter und dürfte bereits erste Spuren haben.

Die schreckliche Tat ereignete sich am vergangenen Samstag. Augenzeugen meldeten sich bei der örtlichen Polizei und berichteten von einem brennenden Auto. Als die erste Polizeistreife vor Ort eintraf, sahen die Beamten eine brennende Person entlang eines Waldweges laufen. Laut Medienberichten soll die 19-Jährige den Cops noch ein paar Hinweise geliefert haben - sie erlag aber wenige Stunden später ihren schweren Verletzungen im Spital. Bisher schweigen die Ermittler darüber, was die letzten Worte der Toten waren.

Handy und Überwachungsvideo sollen Tat aufklären helfen
Doch laut der Nachrichtenseite "The Clarion Ledger" dürfte das Mädchen den Polizisten unter anderem ihren Mörder genannt haben. Zur Klärung der Tat beitragen sollen außerdem Jessicas Handy, das aus dem ausgebrannten Autowrack geborgen werden konnte, und ein Überwachungsvideo einer Tankstelle, an der die 19-Jährige vor dem Verbrechen kurz gehalten hatte. Die Bilder zeigen, wie die junge Frau ihr Auto betankt, kurz weggeht, um mit einer Person zu sprechen, und danach fertig tankt und wegfährt. Wenig später soll sich das Verbrechen ereignet haben.

"Der einzige Teil ihres Körpers, der nicht verbrannt war, waren ihre Fußsohlen", berichtete Jessicas Schwester Amanda Prince am Mittwoch "The Clarion Ledger". Die Ermittler gehen davon aus, dass Jessica in ihrem Auto attackiert wurde. Der Täter dürfte Brandbeschleuniger benutzt und diesen sogar in Mund und Nase seines Opfers gegossen haben.

"Gerechtigkeit für Jessica" hat bereits mehr als 60.000 Likes
In Jessicas Familie herrschen Trauer, Wut, aber auch Fassungslosigkeit. Niemand hat eine Ahnung, wer der jungen, fröhlichen Frau so etwas Grausames antun konnte. Die 19-Jährige hatte keinen festen Freund. Eine Facebook-Gruppe namens "Justice for Jessica" hat mittlerweile mehr als 60.000 Likes. Außerdem wurde auf der Plattform gofundme.com eine Spendensammlung für die Familie des Opfers gestartet. "Ich habe diese Aktion gestartet, um Jessicas Familie ein wenig zu unterstützen. Jede Spende ist willkommen!! Danke!!", schreibt der Initiator des Aufrufs auf der Seite. Bisher sind mehr als 5.000 US-Dollar zusammengekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele