Schon Plus Size?

Calvin Klein setzt auf Dessous-Model mit Größe 40

Star-Style
12.11.2014 13:25
Mit Myla Dalbesio hat Calvin Klein zum ersten Mal ein Model mit Kleidergröße 40 für eine Dessous-Kampagne gebucht. Ein tolles Statement. Doch jetzt bricht im Internet ein Shitstorm los, weil einige Medien die kurvige Schönheit als Plus Size bezeichnet haben.

Calvin Klein hat für seine neue Perfectly-Fit-Kampagne die 27-jährige Myla Dalbesio ausgewählt. Die Schwarz-Weiß-Bilder - fotografiert von Lachlan Bailey - zeigen das Model in verschiedener Unterwäsche mit streng nach hinten gestylten offenen Haaren. Myla Dalbesio reiht sich neben Supermodels wie Jourdan Dunn, Georgia May Jagger und Lara Stone ein, die ebenfalls in der Kampagne zu sehen sind.

Ist frau mit Größe 40 schon dick?
Doch die schönen Bilder lösen nun einen regelrechten Shitstorm im Netz aus. Grund dafür ist, dass einige US-Medien Dalbesio als Plus Size feierten. Die Frage ist nur: Ist frau mit Größe 40 bereits dick?

Viele beschwerten sich, dass Myla überhaupt als Übergrößen-Model von den Medien kategorisiert wird: "Wenn diese Frau mit so einer tollen Figur angeblich schon Übergröße hat, was ist dann mit dem Rest von uns Frauen?", fragt sich eine empörte Twitter-Userin. "Ich würde sie nicht als ein Plus-Size-Model beschreiben. Ihre Größe und ihr muskulöser Körperbau sollten nicht Anlass dafür sein, jemanden als 'breit' zu beschreiben", heißt es ebenfalls auf Twitter. Und ein anderer User fragt verärgert: "Was ist daran Plus Size?"

Myla sieht sich als "normale" Frau
In der hitzigen Plus-Size-Diskussion bleibt Myla Dalbesio entspannt. In einem Interview mit der US-Ausgabe der "Elle" verrät sie: "Eigentlich bin ich ein 'In Between'-Model. Ich bin nicht dünn genug, um als 'normales' Model gebucht zu werden, aber auch nicht dick genug für ein Plus-Size-Model. Ich bin irgendwo dazwischen. Weil es aber das Label 'Normalgröße' in der Modebranche noch nicht gibt, werde ich eben als 'Kurven-Model' gebucht." Die Calvin-Klein-Kampagne sei daher eine tolle Erfahrung gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele