Bankraub

Drei Asylwerber stürmten Geldinstitut

Österreich
08.02.2006 18:20
In Blitztempo wurden drei Asylwerber Mittwochfrüh in Wr. Neustadt als mutmaßliche Bankräuber verhaftet. Eine Stunde, nachdem die Kapuzen-Männer das Geldinstitut überfallen hatten, stürmte die Elite-Einheit "Cobra" ihr Versteck in einer Wohnung. Die Beute - rund 40.000 Euro - wurde sichergestellt.

Mittwoch, gegen 08.25 Uhr Früh, hatten drei vorerst unbekannte Gangster mit Kapuzen und Sonnenbrillen eine Sparkassenfiliale in Wr. Neustadt überfallen. Die Täter bedrohten mehrere Kunden und Angestellte mit einem Spielzeugrevolver und einer geladenen 9-mm-Pistole! Mit 40.000 Euro Beute im Rucksack rannte das Trio dann zu einem wartenden roten Golf und raste davon.

Aufmerksamen Polizisten der Inspektion Josefstadt fiel aber schon wenig später das Auto unweit der Bank auf. In der Wohnung wurden der mit einem Kleinkind spielende Fluchtwagen-Chauffeur und das Räuber-Trio im Alter von 24 bis 27 Jahren - zwei Kosovo-Albaner und ein Serbe - verhaftet. Motiv: Schulden.

"Die drei Verdächtigen sind Asylwerber", so Chefinspektor Burgsteiner vom Landeskriminalamt. Hinweise zu weiteren Straftaten: Tel.: 059133/30 33 33.

Text: Christoph Budin, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele