Olympia

Grünes Licht für Manuela Riegler

Sport
30.01.2006 16:41
Snowboard-Weltmeisterin Manuela Riegler aus Salzburg hat am Montag auch aus medizinischer Sicht Grünes Licht für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Turin erhalten. Die Goldmedaillengewinnerin im Parallel-Riesentorlauf (PGS) von Whistler Mountain hatte sich am 14. Jänner im Training in Südtirol eine Verletzung im linken Sprunggelenk zugezogen und muss seitdem pausieren.

Riegler wird kommende Woche - vermutlich am Kreischberg - auf Schnee zurückkehren. "Aus medizinischer Sicht ist kein Hindernis mehr für einen Olympiastart gegeben. Es ist ein ausgezeichneter Fortschritt des Heilungsprozesse festzustellen", lautete die Stellungnahme von Rieglers Vertrauensarzt, Dr. Harald Aufmesser.

Allerdings ist derzeit nur das Antreten Rieglers im olympischen PGS, der erst am 23. Februar stattfindet, als fix anzusehen. Riegler wäre an sich auch Fixstarterin im neuen Olympia-Bewerb Snowboard- Cross (17. Februar), wird aber dort nur starten, wenn sie weitgehend schmerzfrei ist. "Sie weiß, dass eine Reservistin für den Crossbewerb mit dabei ist. Es wird letztlich ihre Entscheidung sein, ob sie startet", sagte ÖSV-Damenchef Walter Hinterhölzl am Montag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele