Handball

Hypo NÖ unterlag Sagunto in Champions League

Sport
21.01.2006 12:27
Für Hypo NÖ hat es am Freitagabend in der dritten Runde der Handball Champions League-Gruppenphase ein böses Erwachen gegeben. Gegen den spanischen Außenseiter Astroc Sagunto setzte es vor 1.500 Zuschauern im BSFZ Südstadt eine unerwartete 26:28-Heimniederlage. Der rot-weiß-rote Serienmeister kann damit am Samstag von Trondheim, das in Podgorica antritt, von der Tabellenspitze verdrängt werden.

Nach dem Auswärtserfolg über die Norwegerinnen und dem Heimsieg gegen Podgorica waren die Niederösterreicherinnen mit breiter Brust in das Duell mit den Spanierinnen gegangen. Die Mannschaft von Trainer Ryan Zinglersen und Manager Gunnar Prokop fand in der Anfangsphase kein Mittel gegen die aggressive Deckung der Gäste. Dir Ibererinnen zogen bis zur 19. Minute auf 13:7 davon, angeführt von der in dieser Phase ausgezeichneten Torfrau Paula Radulescu kämpften sich die favorisierten Gastgeberinnen aber bis zur Pause wieder auf 14:15 heran.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich keines der beiden Teams absetzen, Hypo lief über die meiste Zeit einem Ein-Tor-Rückstand hinterher. Vor allem die Top-Werferinnen der Niederösterreicherinnen, Tanja Logwin und Gabriela Rotis-Nagy, erwischten mit jeweils vier Toren einen für ihre Verhältnisse rabenschwarzen Tag. Das junge Team von Sagunto kompensierte mangelnde Erfahrung mit Kampfgeist sowie Siegeswillen und behielt auch in der spannenden Schlussphase die Nerven und schließlich auch die Oberhand.

Manager Prokop sparte nach dem Abpfiff nicht mit Kritik: "Nicht eine einzige meiner Spielerinnen erreichte Normalform. So kann man in der Champions League nicht gewinnen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele