Unfall in Salzburg

Autolenker bei Frontalkollision schwer verletzt

Österreich
07.02.2014 09:08
Ein 33-jähriger Oberösterreicher ist am Donnerstag kurz vor Mittag bei einem Unfall auf der Umfahrungsstraße Oberndorf im Salzburger Flachgau schwer verletzt worden. Der Mann hatte in einer lang gezogenen Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache sein Auto verrissen und war frontal in einen entgegenkommenden Sattelschlepper gekracht.

Der Autolenker musste nach dem Zusammenstoß von der Feuerwehr mit Bergescheren aus dem völlig zerstörten Wrack geschnitten werden. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Der 56-jährige Lkw-Fahrer aus Polen erlitt einen Schock.

Der Laster kam nach dem Zusammenstoß von der Straße ab, dabei wurde der Tank des Fahrzeugs durch die Leitschiene aufgerissen. Rund 200 Liter Diesel flossen aus. Die Straße war im Unfallbereich bis kurz vor 17 Uhr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele