Logische Wahl

Vanek führt ÖEHV-Team als Kapitän aufs Olympia-Eis

Sport
28.01.2014 12:33
Thomas Vanek führt das österreichische Eishockey-Team bei den Olympischen Spielen in Sotschi an. ÖEHV-Teamchef Manny Vivieros gab am Dienstag bekannt, dass der NHL-Star der New York Islanders zum Kapitän bestimmt worden ist. Der bisherige Kapitän Thomas Koch und Matthias Trattnig fungieren als Assistant-Kapitäne.

"Vanek ist ein Starspieler für uns und auch in der NHL, daher ist er der Kapitän. Er ist ein großes Vorbild für alle jungen Spieler in Österreich", begründete Viveiros seine Wahl.

Der Teamchef nahm vor seiner Entscheidung Kontakt mit Koch auf, der zuletzt das Team angeführt hatte. Der hatte damit kein Problem. "Ich bin Kapitän beim KAC, Thomas war Kapitän in Buffalo, das ist eine Kategorie über mir. Das ist kein Problem", sagte Koch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele