"Frecher als Brüder"

Kletterfreudiger “Fu Bao” begeistert Zoobesucher

Österreich
13.01.2014 10:46
Äußerst unternehmungslustig und auch ganz schön frech zeigt sich der jüngste Panda-Zuwachs im Wiener Tiergarten Schönbrunn. Seit er in der Vorwoche erstmals seine Baumhöhle verlassen hat, gibt es für "Fu Bao" offenbar kein Halten mehr. So unternimmt der kleine Panda-Bub regelmäßig Ausflüge und präsentiert sich oft für Stunden den begeisterten Besuchern. Aber nicht nur das, er klettert auch bereits mutig auf die Baumstämme in der Anlage.

"Fu Bao ist insgesamt etwas frecher als seine großen Brüder. Das zeigt sich vor allem beim Herumtollen mit seiner Mutter "Yang Yang", wenn er sie spielerisch beißt oder an ihrem Fell zieht. Als erfahrene Mutter nimmt sie das aber gelassen", erzählte Zoologin Eveline Dungl am Montag.

Beim Klettern beobachtet die Mama ihren Nachwuchs sehr genau. Außerdem wurde die Anlage "kindersicher" gemacht und jede Menge Heu ausgelegt. Derzeit bringt Fu Bao bereits stattliche achteinhalb Kilogramm auf die Waage. Am Dienstag wird der kleine Panda fünf Monate alt.

So lange kann man auch für ihn bei den Giant Panda Zoo Awards, wo er in der Kategorie "Panda-Baby des Jahres" nominiert ist, seine Stimme abgeben. Sein älterer Bruder "Fu Long", der 2007 im Tiergarten Schönbrunn geboren wurde und seit 2009 in China lebt, steht in der Kategorie "Heimkehrer-Panda" zur Wahl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele