Finanzierung offen

Ex-BZÖ-Mandatar Stadler will bei EU-Wahl antreten

Österreich
19.12.2013 21:21
Der aus dem BZÖ ausgeschlossene Europaabgeordnete Ewald Stadler will bei der Wahl zum Europaparlament im Mai 2014 antreten. Die Finanzierung des Wahlkampfs sei allerdings noch zu klären, sagte er am Donnerstag. "Ich werde sicher antreten. Unter welchen Bedingungen, das ist noch Thema eines Treffens am Samstag. Dort wird dann endgültig entschieden", so Stadler.

An diesem Treffen nehmen jene Personen teil, die bezüglich einer Kandidatur an ihn herangetreten seien. Diese sollen auch das Wahlkampfbudget aufstellen. "Ich werde mich nach der Decke strecken müssen und mit viel Improvisation und persönlichem Einsatz die fehlenden finanziellen Mittel kompensieren müssen", sagte der freie Abgeordnete.

Alternative, "damit sie nicht Strache wählen müssen"
"Die wollen eine Alternative haben im rechtskonservativen Bereich, damit sie nicht (FPÖ-Chef Heinz-Christian) Strache wählen müssen", meinte Stadler über seine Unterstützer. "Es wird eine Liste geben und zehn Leute sind schon fix, vorwiegend junge", so Stadler. Für den Namen der Liste gebe es mehrere Vorschläge, ins Detail wollte Stadler nicht gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele