Primera Division

Ivanschitz kassiert mit Levante 0:3-Heimpleite

Sport
24.11.2013 11:42
Eine 0:3-Heimniederlage hat am Sonntag in der Primera Division Andreas Ivanschitz mit Levante gegen Villarreal kassiert. Der ÖFB-Teamspieler stand bei der fünften Saisonniederlage seiner Elf über die volle Spielzeit auf dem Platz. Während Aufsteiger Villarreal nach dem Valencia-Derby Platz vier absicherte, hängt Levante im Tabellenmittelfeld fest.

Bereits nach zehn Minuten mussten die Hausherren einen Rückschlag einstecken. Torhüter Keylor Navas wurde nach einer Notbremse mit Rot vom Spielfeld geschickt, Bruno Soriano brachte die Gäste vom Elferpunkt in Führung. Ein Doppelpack von Ikechukwu Uche (74., 89.) in der Schlussphase sorgte schließlich für klare Verhältnisse.

Atletico bleibt Barcelona auf den Fersen
Am Samstagabend hatte Austrias Champions-League-Gruppengegner Atletico Madrid mit einem 7:0-Kantersieg gegen Getafe den zwölften Sieg im 14. Liga-Saisonauftritt gefeiert. Die Madrilenen blieben bei drei Zählern Rückstand damit auf Schlagdistanz zu Spitzenreiter FC Barcelona.

Raul Garcia und David Villa trafen im Estadio Vicente Calderon gegen nach einer Gelb-Roten Karte bereits nach 40 Minuten dezimierte Gäste jeweils zweimal. Diego Costa wurde zunächst geschont, nach seiner Einwechslung nach einer Stunde scorte der gebürtige Brasilianer aber noch sehenswert per Fallrückzieher. Für den Angreifer war es der bereits 14. Treffer in der laufenden Meisterschaft.

Barcelona siegt auch ohne Messi
Zuvor hatte der FC Barcelona auch ohne den verletzten Lionel Messi einen Kantersieg bejubelt. Der Meister kam im heimischen Camp Nou zu einem klaren 4:0-Erfolg gegen Granada. Für den noch ungeschlagenen Spitzenreiter der Primera Division war es der 13. Sieg im 14. Liga-Auftritt dieser Saison.

Zwei verwandelte Foulelfmeter von Andres Iniesta (20.) und Cesc Fabregas (40.) brachten die ersatzgeschwächten Katalanen auf die Siegerstraße. Nach dem Ausschluss von Granadas Manuel Iturra (66.) erzielten Alexis Sanchez (71.) und Pedro Rodriguez (90.) die weiteren Treffer. Sanchez zog mit seinem achten Saisontor in der Torschützenliste mit Messi gleich.

Real Madrid feiert in Almeria 5:0-Sieg
Mit einem 5:0-Kantersieg machte es Real Madrid den Katalanen nach und meisterte die Pflichtaufgabe in Almeria souverän. Beim Rekordmeister war dennoch nicht alles eitel Wonne. Superstar Cristiano Ronaldo schoss die Madrilenen in der 3. Minute zwar in Führung, der Portugiese musste kurz nach dem Seitenwechsel aber verletzt vom Spielfeld. Die weiteren Tore für Real erzielten Karim Benzema (61.), Gareth Bale (73.), Isco (75.) und Alvaro Morata (81.). Mit 34 Punkten bleibt Real Dritter hinter dem FC Barcelona (40) und Stadtrivale Atletico (35).

Ronaldo zog sich bei einem Zweikampf in der 52. Minute offenbar eine Oberschenkelblessur zu. Trainer Carlo Ancelotti war jedoch nicht beunruhigt. "Er hatte ein Problem mit dem Oberschenkel, aber ich denke, es ist nichts Ernstes, weil er keine Schmerzen hatte. Er wird bald zurück sein", sagte der Italiener nach der Partie.

Auch Ronaldo gab Entwarnung. "Das war lediglich ein Schlag auf die hintere Seite meines linken Oberschenkels, ich habe die Auswechslung nur vorsichtshalber beantragt", erklärte der Portugiese. Ein Klub-Sprecher teilte mit, eine genaue Diagnose wolle man erst am Montag bekannt geben.

Die Ergebnisse der 14. Runde:
Freitag
Real Valladolid - CA Osasuna 0:1
Samstag
FC Barcelona – Granada 4:0
Real Sociedad - Celta de Vigo
Almeria - Real Madrid 0:5
Atletico Madrid – Getafe 7:0
Sonntag
Levante – Villarreal 0:3
Rayo Vallecano - Espanyol Barcelona 1:4
Elche - Valencia 2:1
FC Sevilla - Betis Sevilla 4:0
Montag
Malaga - Athletic Bilbao

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele