Geld ist Nebensache

Team-Verteidiger Gercaliu wechselt zu den Red Bulls

Fußball
15.11.2005 11:06
Der Name der Dose hat eine magische Anziehungskraft: Wenn Red Bull lockt, kommen sie alle - ob in der Formel 1, im Eishockey oder im Fußball. Dort darf der allmächtige Sportchef Kurt Jara nach 15 Neuzugängen im Sommer auch zu Weihnachten noch einmal einkaufen gehen. Das nötige "Kleingeld" dürfte als erstem Sturm-Kicker Ronald Gercaliu Flügel nach Salzburg verleihen. Weitere Spieler werden ihm nachfolgen.

Der Flügelverteidiger und Salzburg waren bereits im Sommer einig. Aber da war bei Sturm das Feuer am Dach erst ein Glimmbrand. Um rasch Geld in die Kasse zu bekommen, dürfte man den Jung-Nationalspieler jetzt im Winter doch ziehen lassen - wovon gestern selbst Dauer-Interessent Jara überrascht wurde...

Neuer "Gaucho" im Anmarsch
Klappt das, bleibt es nicht das einzige Weihnachtsgeschenk vom Chef-Bullen Didi Mateschitz für seinen erfolgreichen Trainer. Jaras Assistent Manfred Linzmaier ist drei Wochen lang in Argentinien unterwegs, um einen neuen "Gaucho" für die Bullen-Herde einzufangen. Denn Salzburgs programmierter Meistermacher ist in Phase 2 in der Transferpolitik eingetreten.

Geld spielt keine Rolle
Nachdem zum Start des Projekts Red Bull Fußball noch einige Wunschspieler wie Wolfsburgs Andres D'Alessandro abgewunken hatten, ist die Destination Salzburg in den Monaten seither aber für Spitzenleute doch deutlich attraktiver geworden. Geld spielt keine Rolle, und Jara hat mit größeren Schritten als erwartet den Weg an die Spitze der Liga geschafft: "Wenn wir international spielen, kann ich bei Topspielern anders argumentieren", bestätigt der Salzburger Trainer.

Der denkt bereits an diese internationale Zukunft, in der es auch einmal gelten wird, aktuell überragende Spieler wie Roland Kirchler, 35, oder Thomas Linke, bald 36, gleichwertig ersetzen zu können. Drum weihnachtet es in Salzburg wohl sehr.

Von W.M.Gran/E.Rejc

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele