Seit zwei Wochen

New York sucht autistischen Buben in der U-Bahn

Ausland
18.10.2013 10:04
Ein autistischer Bub wird seit fast zwei Wochen in New York vermisst. Der 14 Jahre alte Avonte, der sich kaum verständlich machen kann, war am 4. Oktober zuletzt in der Schule gesehen worden, danach verliert sich seine Spur. Die Polizei schließt zwar ein Verbrechen nicht aus, vermutet aber, dass der eisenbahnbegeisterte Bursche seit damals im U-Bahn-System umherirrt.

In ganz New York hängen Zehntausende Zettel mit Avontes Bild an Laternen, Schaufenstern und Taxischeiben. Hubschrauber und Polizeiboote suchen nach dem Buben. Durchsagen in den U-Bahnen machen die Fahrgäste auf den verschwundenen Avonte aufmerksam, auch in den Stationen hält die Polizei nach dem 14-Jährigen Ausschau.

Um so viele Menschen wie möglich zu erreichen, wurde sogar eine eigene Facebook-Seite eingerichtet, die helfen soll, den vermissten Buben zu finden. Zudem meldete sich auch Avontes Bruder zu Wort: "Vielleicht irrt er nicht alleine herum - wenn ihn irgendjemand in seiner Gewalt hat, dann bitte lasst ihn gehen, damit wir ihn zurückhaben können". Die Belohnungen summieren sich inzwischen auf rund 70.000 Dollar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele