Gäste mit "B-Team"

Bayern biegen Barca in Testspiel zu Hause mit 2:0

Sport
24.07.2013 20:45
Triple-Sieger Bayern München hat am Mittwoch auch im hochkarätigen Benefiz-Testspiel gegen den FC Barcelona überzeugt. Der deutsche Rekordmeister bescherte seinem neuen Trainer Pep Guardiola in der heimischen Allianz Arena einen 2:0-Erfolg gegen dessen Ex-Verein. Barcelona war vor 71.000 Zuschauern allerdings ohne mehrere Stammkräfte angetreten. Die Tore für die Münchner erzielten Kapitän Philipp Lahm (14.) per Kopf und Mario Mandzukic (87.).

David Alaba durfte bei den Münchnern als einziger Akteur durchspielen. Der Wiener kam vorerst wieder als Linksverteidiger, nach der Einwechslung von Diego Contento nach etwas mehr als einer Stunde aber auch auf seiner Wunschposition im zentralen Mittelfeld zum Einsatz.

Auf dem Spielfeld war der Unterschied beim Stand der Vorbereitung deutlich zu sehen. Während sich die Münchner in der Endphase ihrer Saisonvorbereitung befinden, war es für Spaniens Meister das erste Testspiel überhaupt. Statt des am Dienstag verpflichteten neuen Coaches Gerardo Martino saß Co-Trainer Jordi Roura auf der Bank.

Xavi, Iniesta, Pique und Neymar fehlten
Neben dem Vilanova-Nachfolger fehlten bei den Katalanen auch auf dem Spielfeld einige Hochkaräter: Spaniens Teamspieler Xavi, Andreas Iniesta und Gerard Pique waren ebenso wenig zu sehen wie Neuzugang Neymar. Superstar Lionel Messi stand immerhin 45 Minuten lang auf dem Platz.

Bayerns Franck Ribery sah das Spiel trotzdem als gelungenen Test: "Barcelona war nicht komplett, aber der Sieg ist wichtig für das Selbstvertrauen, für den Rhythmus." Am Samstag steht für die Münchner im Supercup gegen Borussia Dortmund das erste Pflichtspiel an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele