Serientäter am Werk?

Einbrecher plündern Elektrogroßmarkt nahe Wien

Österreich
24.07.2013 16:21
Blitz-Einbruch in Niederösterreich: Mit einem Fahrzeug rasten vier maskierten Täter in der Nacht auf Mittwoch zum Parkplatz der großen Elektrohandelskette in der Shopping City Süd bei Vösendorf. Sie sprangen aus dem Gefährt, schlugen mit einem Vorschlaghammer eine Auslagenscheibe ein und stiegen durch das Loch ins Geschäft ein. Dann stürmten die Kriminellen im Eilzugstempo zu den Regalen und räumten sie leer.

"Sie dürften genau gewusst haben, was sie wollten", schilderte ein Ermittler: "Sie nahmen nur die teuersten Smartphones und Tablets mit, der Rest blieb liegen." Und genauso schnell wie sie da waren, waren die vier auch schon wieder über alle Berge - der Wert der Beute liegt im sechsstelligen Bereich.

Serientäter am Werk?
Eine Fahndung wurde eingeleitet, blieb aber bislang ohne Erfolg. Einer der Täter dürfte sich aber bei dem Blitz-Coup an den Glasscherben verletzt haben und hinterließ am Tatort eine Blutspur. Eine DNA-Analyse könnte nun Anhaltspunkte für die weiteren Ermittlungen liefern. Der Verdacht liegt nahe, dass bei dem Einbruch Serientäter zugeschlagen haben.

Erst im Oktober hatten ebenfalls vier Kriminelle in ganz ähnlicher Manier beim Mediamarkt in der SCS zugeschlagen. Auch damals wurden nur die edelsten Geräte mitgenommen - die Bande konnte flüchten. Und im April hatten Einbrecher ganz in der Nähe beim Möbelhaus Lutz Beute gemacht. Auch hier laufen die Ermittlungen noch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele