Knöchelverletzung

Ronaldo fällt sogar mehrere Monate aus!

Sport
19.10.2005 11:22
Der brasilianische Fußballstar Ronaldo wird seinem Klub Real Madrid möglicherweise mehrere Monate fehlen. Wie die Zeitung "El País" am Mittwoch berichtete, wird der Torjäger seine am Samstag erlittene Fußverletzung frühestens in einem Monat ausgeheilt haben. Dies gelte aber nur, wenn die "konservative Therapie" mit Ruhigstellung des verletzten Gelenks anschlage.

Nach Ansicht der Mannschaftsärzte kann aber auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Verletzung auf diese Weise nicht ausheilt und Ronaldo operiert werden muss. In diesem Fall müsste Real monatelang auf ihn verzichten. Der Stürmer hatte sich am Samstag im Lokalderby Atlético gegen Real Madrid einen partiellen Bänderriss im linken Fußgelenk zugezogen.

Sein Landsmann Romario hatte 1990 drei Monate vor der Weltmeisterschaft in Italien eine ähnliche Verletzung erlitten. Er musste sich damals einer Operation unterziehen und kam bei der WM nur zu einem Kurzeinsatz. Die "Königlichen" fürchten einen längeren Ausfall Ronaldos. In der Vergangenheit hatte das Team stets einen Einbruch erlitten, wenn es auf seinen Torjäger verzichten musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele