Champions League

Schalke schafft gegen AC Milan Reifeprüfung

Fußball
28.09.2005 23:11
Schalke 04 hat seine internationale Reifeprüfung bestanden. Dennoch reichte es am Mittwoch für den Fußball-Bundesligisten in der Champions League trotz der besten Saisonleistung nur zu einem 2:2 (1:1) gegen den Favoriten AC Mailand. Im englischen Fußball-Gipfel herrschte Kampf und Krampf, Tore fielen keine. Nach der Niederlage im Auftaktspiel konnte Real Madrid sich halbwegs rehabilitieren. Die Sensation des Abends gelang Artmedia Bratislava: Die Slowaken gewannen beim FC Porto mit 3:2.

Der große Schlager in der Champions League zwischen Titelverteidiger Liverpool und Chelsea endete am Mittwoch 0:0. Vor dem folgenden Duell in der Premier League tat das Team von Trainer Josè Mourinho am Mittwochabend nur das Nötigste. An der Anfield Road gab es kaum Torschüsse, doch die beiden englischen Clubs führen die Tabelle in Gruppe G mit je vier Zählern an. Dritter ist Betis Sevilla nach dem 1:0-Auswärtssieg beim RSC Anderlecht.

Real Madrid rehabilitiert
Nach der Niederlage im Auftaktspiel der Gruppe F konnte Real Madrid im heimischen Bernabéu-Stadion halbwegs rehabilitieren. Ohne die verletzten Zinedine Zidane und den letztmals gesperrten Ronaldo kamen die Spanier gegen den griechischen Meister Olympiakos Piräus durch Tore von Raul (9.) und Soldado (87.) zu einem glücklichen 2:1-Erfolg. Kafes (48.) erzielte das Tor für die wacker kämpfenden Griechen.

Real-Bezwinger Olympique Lyon siegte bei Rosenborg Trondheim durch ein Tor von Chris in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit 1:0 und feierte bereits den zweiten Erfolg. 

Bratislava Sensation des Abends
Der FC Porto verspielte beim 2:3 über Artmedia Bratislava eine 2:0-Führung. Lucho González (32.) und Diego (39.) brachten die Portugiesen in Führung, ehe Petras (45.), Kozák (54.) und Kapitän Borbely (74.) für den Außenseiter trafen.

Geisterspiel bei Inter Mailand
Die Tabellenführung in Gruppe H übernahm Inter Mailand. Die Italiener gewannen das Geisterspiel im Giuseppe-Meazza-Stadion gegen die Glasgow Rangers durch ein Freistoßtor von Pizarro (49.) mit 1:0, wodurch die Mailänder ohne Punkteverlust die Tabelle anführen. Nach den Ausschreitungen im Viertelfinale gegen den Schalke-Bezwinger AC Milan am 12. April war das Publikum ausgeschlossen worden.

Schalkes nächster Gegner Fenerbahce Istanbul meldete sich mit einem 3:0-Sieg über den ersatzgeschwächten PSV Eindhoven zurück. Das Team von Trainer Christoph Daum überzeugte. Eindhovens Venneggor (45.) sah nach einem Foulspiel kurz vor der Pause die Gelb-Rote Karte. Der brasilianische Regisseur Alex erzielte gleich zwei Tore (40./68.). In der Nachspielzeit erhöhte Appiah auf 3:0.

Schalke schaffte Reifeprüfung
Schalke 04 hat seine internationale Reifeprüfung bestanden. Dennoch reichte es am Mittwoch trotz der besten Saisonleistung nur zu einem 2:2 (1:1) gegen den Favoriten AC Mailand.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Schon nach 21 Sekunden lag der Ball im Schalker Tor. Der Niederländer Seedorf hatte aus 25 Meter abgezogen und Torwart Frank Rost auf dem falschen Fuß erwischt. Der Treffer war der zweitschnellste in der Champions-League-Geschichte. Nur der Brasilianer Gilberto von Arsenal London war schneller. Er traf am 25. September 2002 gegen den PSV Eindhoven schon nach 20 Sekunden.

Auf das Blitztor folgte nur zwei Minuten später der Ausgleich durch Sören Larsens erstes Europapokal-Tor. Milans Führung durch Andrej Schewtschenko (59.) glich Hamit Altintop (70.) nur zwei Minuten nach seiner Einwechselung aus. Bei besserer Chancenauswertung hätten die Schalker ihrem Trainer Ralf Rangnick das passende Geschenk zum einjährigen Dienstjubiläum auf Schalke machen können. Die beste Chance zur Führung vergab Kevin Kuranyi (13.), dessen Kopfball aus elf Metern knapp am Tor vorbei flog.

Nach dem Wechsel blieben die Kräfteverhältnisse unverändert. Schalke war überlegen, machte aber zu wenig daraus. Aus dem Nichts fiel die erneute Führung für Milan. Nach Flanke von Kapitän Maldini ließ Schewtschenko (59.) mit einem Kopfball Rost keine Chance. Doch die Gastgeber gaben nicht auf. Nach Altintops (70.) Ausgleich hatten sie durch Kuranyi (72.) und Larsen (74.) beste Möglichkeiten zum Sieg. Am Ende rettete die Mailänder das Glück und ihre Routine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele