Nacktfotos versandt

“ZiB”-Moderatorin Bernhard wurde Opfer eines Stalkers

Adabei
05.04.2013 15:58
"Zeit im Bild"-Moderatorin Nadja Bernhard (im Bild mit "Profil"-Herausgeber und Lebensgefährte Christian Rainer) wurde Opfer eines Stalkers. Dies berichtete der ORF am Freitagnachmittag in einer knappen Stellungnahme zu den jüngsten Medienberichten über die ORF-Journalistin. Ein bis vor Kurzem Unbekannter hatte vor mehreren Wochen private Fotos Bernhards an verschiedene Medien verschickt. In der Folge wurde über angebliche Nacktfotos, Erpressung sowie ORF-interne Intrigen spekuliert.

Am Donnerstagabend konnte die "ZiB"-Moderatorin nun ein von der Polizei sichergestelltes Überwachungsvideo einsehen, in dem der Unbekannte in einer Postfiliale beim Versenden der Fotos aufgenommen wurde.

"Entgegen den veröffentlichten Vermutungen ist es kein ORF-Mitarbeiter, der auf den Videoaufzeichnungen zu sehen ist", teilte der ORF dazu am Freitag mit. "Es handelt sich bei dem Mann um einen Stalker, der bereits einschlägig auffällig geworden ist und offensichtlich mediale Aufmerksamkeit erreichen wollte, um Nadja Bernhard zu schaden."

Die Polizei werde alle weiteren notwendigen Schritte einleiten, um die strafbare Handlung zu verfolgen. Vom ORF und von Bernhard selbst werde es dazu keine weiteren Stellungnahmen geben, etwaige tatsachenwidrige Berichterstattung werde man allerdings medienrechtlich verfolgen lassen, hieß es von dem öffentlich-rechtlichen Sender.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele