Kosten gespart?

Leichenteile in Verbrennungs-Anlage gefunden

Österreich
06.02.2013 18:22
Arbeiter haben vor Kurzem in der Wiener Verbrennungsanlage "Werk Simmeringer Haide" (Bild) Leichenteile entdeckt. Nach anfänglichem Rätseln liegt nun der Verdacht nahe, dass die menschlichen Überreste aus einem Spital stammen. Um sich offenbar Geld zu sparen, dürfte die Klinik den biologischen Abfall nicht, wie gesetzlich erlaubt, gesondert, sondern im normalen Müll entsorgt haben.

Traurig, aber wahr: Bei jenen Leichenstücken, die aufmerksame Arbeiter in der Verbrennungsanlage ausfindig gemacht haben, handelt es sich um "menschlichen Abfall" - genauer gesagt, wahrscheinlich um Überreste aus einem Krankenhaus. Die Spur lässt sich voraussichtlich nicht mehr zurückverfolgen, doch dürfte es sich bei den sterblichen Überresten um menschliche Fleisch- und Knochenteile handeln. Insider jedenfalls vermuten, dass sich auf diese billige Art ein Wiener Spital die anfallenden Entsorgungskosten für Sondermüll gespart haben dürfte.

Skelettteile in Plastiktaschen verpackt
Polizeialarm löste am vergangenen Montag auch ein Knochenfund im niederösterreichischen Traismauer aus: Gemeindebedienstete hatten im Augebiet in Plastiktaschen verpackte Skelettteile entdeckt. Allerdings dürfte es sich bei den Schädel- und Knochenteilen um Relikte aus dem 2. Weltkrieg handeln.

Eine Obduktion wurde angeordnet und soll in den kommenden Tagen stattfinden. Dann werde auch geklärt, ob es sich um die Knochen eines oder mehrerer Menschen handle, hieß es. Wer die Skelettteile in den Plastiksäcken an dem Weg abgestellt hatte, blieb vorerst im Dunkeln. In der Gegend würden jedoch häufiger alte Knochen gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele