Dicke Freunde

GB: Kater dient Hund als “Blindenführer”

Tierecke
02.01.2013 12:47
Der achtjährige Rüde "Terfel" aus Wales verlor vor Jahren sein Augenlicht. Nun erleichtert ihm ausgerechnet eine Katze das Leben mit der Behinderung: Seitdem Streunerkater "Pwditat" Frauchen Judy Godfrey-Brown zulief, sind die beiden Vierbeiner unzertrennlich. Der Kater hilft dem Hund mit Handicap sogar auf Spaziergängen, sich zu orientieren.

Vor vier Jahren tauchte ein Streunerkater an der Haustüre von Judy Godfrey-Brown aus Wales in Großbritannien auf. "Heute bin ich mir sicher, er war auf einer Mission", erzählt die Tierfreundin. Denn als sie den Neuzugang ihren Hunden und Katzen vorstellen wollte, schenkte Pwditat dem Rudel keine Beachtung. Stattdessen marschierte er zielsicher zum beinahe blinden Vierbeiner Terfel. "Er hat sofort bemerkt, dass Terfel anders ist. Seitdem sind die beiden unzertrennlich", so Godfrey-Brown.

Pwditat ist mittlerweile zum "Blindenführhund" für Terfel geworden. Der achtjährige Rüde hat sein Augenlicht vor Jahren durch eine Erkrankung verloren. "Der Kater leitet den Hund mit den Pfoten und durch engen Körperkontakt. Sogar draußen drehen die beiden ihre Runden", berichtet die Halterin. "Ich bin mir sicher, dass Pwditat deswegen zu uns gekommen ist. An dieser liebevollen Beziehung können sich die Menschen ein Beispiel nehmen", schließt sie stolz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele