Volltreffer mit links

Alaba erzielt bei 4:1-Sieg Bayerns sein erstes CL-Tor

Sport
06.12.2012 09:38
David Alaba hat am Mittwochabend zum 4:1-Champions-League-Triumph des FC Bayern über BATE Borisow sein Scherflein beigetragen. Der eingewechselte Wiener erzielte in der Schlussphase des Matches in München den Treffer zum 4:0 - der erste Tor Alabas in der Königsklasse des europäischen Klubfußballs.

Der Alaba-Express, der in der vorigen Saison richtig Fahrt aufgenommen hatte, rollt auch in dieser Saison unaufhaltsam vorwärts. Der 20-Jährige, der das Champions-League-Finale wegen einer Gelb-Sperre verpasste und sich anschließend auch noch mit den Folgen eines Ermüdungsbruchs herumschlagen musste, kam erst in der 64. Minute für Toni Kroos aufs Feld.

Der ÖFB-Legionär ging gleich hochengagiert zur Sache und feuerte in der 72. Minute seinen ersten Schuss Richtung BATE-Tor ab. Dieser Versuch ging nur haarscharf daneben. In der 83. Minute hatte Alaba mehr Glück. Nach einem Eckball des ebenfalls eingewechselten Franzosen Franck Ribery knallte Alaba den Ball aus zwölf Metern mit links ins Netz. Goalie Gorbunov hatte keine Chance.

Alaba hat damit erstmals offiziell in der Champions League angeschrieben. Ende April traf der Jungstar im Halbfinale gegen Real Madrid ebenfalls, allerdings nach der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen.

Die übrigen Tore der Bayern erzielten Mario Gomez (22.), Thomas Müller (54.) und Xherdan Shaqiri (65.), für Borisow war Filipenko (89.) erfolgreich. Die Achtelfinal-Auslosung folgt am 20. Dezember in Nyon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele