Rangnick erläutert:

Deshalb ist der Achtelfinal-Spielort ein Vorteil

Fußball EM
25.06.2024 20:46

Österreich trifft im Achtelfinale als Gruppensieger der Gruppe D auf den Zweitplatzierten der Gruppe F. Spielort ist die Leipziger Red Bull Arena. Ralf Rangnick erläuterte bei ServusTV, wieso das ein Vorteil ist. 

Mit gerade einmal eineinhalb Stunden Fahrtzeit zwischen Berlin und Leipzig, muss Rot-Weiß-Rot keine Flugtickets buchen, kann bequem mit dem Bus anreisen. Dass sich die ÖFB-Elf eine Woche lang auf das Spiel vorbereiten kann, wird den Spielern wohl ebenfalls entgegenkommen.

Österreich ist Gruppensieger! (Bild: GEPA pictures)
Österreich ist Gruppensieger!

Gemütliche Anreise
„Jetzt geht es erst richtig los“, blickt Rangnick trotz aller Euphorie nach vorne. „Wir müssen gut regenerieren, spielen erst in einer Woche.“ Über drei Dinge sei der Teamchef besonders froh: „Erstens, dass wir mal eine richtige normale Trainingswoche haben – auch um den ein oder anderen angeschlagenen Spieler wieder fit zu kriegen. Zum Zweiten sind wir Gruppensieger geworden“, zählte der ab Samstag 66-Jährige auf. „Und zum Dritten spielen wir in Leipzig. Nicht so sehr deswegen, weil es meine alte Heimat war – da freue ich mich natürlich auch drauf – sondern weil wir eine sehr kurze Anreise haben.“ Reisestrapazen wird es somit wohl kaum geben.

Auf wen Rot-Weiß-Rot kommenden Dienstag trifft, wird sich am Mittwochabend entscheiden. Türkei, Tschechien und Georgien kämpfen um Platz zwei hinter den Portugiesen, die den Gruppensieg bereits fix in der Tasche haben. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele