Mauer kurz vorm Titel

In Simmering könnten gleich zwei Klubs feiern

Wien
30.05.2024 17:28

Drei Runden Stadtliga-Fußball sind noch zu spielen, doch die Spannung erreicht an diesem Wochenende ihren Höhepunkt. Dessen Epizentrum sich auf der Simmeringer Had befinden wird. Wo Mauer am Samstag (15.30) gastiert und sich frühzeitig die Meisterkrone aufsetzen kann.

„Ich hoffe natürlich, dass wir es schaffen“, nickt Trainer Christoph Knirsch im Gespräch mit der „Krone“. Meister-Leiberl hat man zwar nicht im Gepäck, obwohl man weiß, „dass uns ein Punkt reichen würde“.

Auch bei den Gastgebern könnte ein „Körndl“ wohl zu großer Feierlaune führen. „Wir kämpfen noch um den Klassenerhalt und wollen den am besten auch aus eigener Kraft schaffen“, so Coach Rene Hieblinger.

Dessen Simmeringer bei einem Remis im schlechtesten Fall am Ende punktgleich mit dem aktuell Vorletzten Hellas dastehen würden, nach direktem Duell (1:1) und dem besseren Torverhältnis aber die Nase vorne hätten. Dem Vorletzten der Stadtliga könnte nämlich noch ein Relegationsduell mit dem Zweiten der 2. Landesliga blühen. Ob dergleichen geschieht, entscheidet der Wiener Verband erst am Montag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele