Stargäste

Rummel um Real-Training in Irdning

Fußball
04.08.2005 16:49
Donnerstagvormittag 10:15 Uhr hat der spanische Fußball-Nobelklub Real Madrid im steirischen Ort Irdning das Training aufgenommen. Trainer Vanderlei Luxemburgo versammelte seine prominente Truppe auf dem Sportplatz des Oberliga-Klubs (fünfte Leistungsstufe), auf dem rund 500 begeisterte Fans Beckham und Co. auf die Beine schauten.

Vor allem die abschließende Fußball-Tennis-Einheit auf dem Irdninger Beach-Volleyball-Platz war angesichts der Ästheten wie Zidane, Figo, Ronaldo oder Roberto Carlos eine Augenweide. Davor bekamen die Schaulustigen vor allem "königliches" Konditionstraining zu sehen. Bei tief hängenden Wolken und leichtem Nieselregen ließ Luxemburgo sein Ensemble 15 Minuten Einlaufen, dann stand Zirkeltraining auf dem Programm.

"Real hautnah" gab es dann für die Fans, die fürs Zuschauen zwei Euro zu bezahlen hatten, auf dem nicht abgesperrten Beach-Volleyball- Platz. Nach dem ersten Abpfiff des zehntägigen Camps - trainiert wird zwei Mal pro Tag - ging es via Bus wieder in das Fünf-Sterne- Nobelquartier "Schloss Pichlarn", wo die Fußballer von der Öffentlichkeit abgeschottet ihre Ruhe genießen.

Real ist zum zweiten Mal nach 2002 zu Gast im Schloss, Gastgeberin Christine Frenzel und ihr Team wissen daher bereits, wie es die "Galaktischen" am Liebsten haben. Die Delegation der Spanier belegt 60 der insgesamt 240 Betten, die Kicker wohnen jeweils in Einzelzimmern. Ansonsten genießen Raul und Co. im Vergleich mit "normalen" Hotelgästen keine Spezialrechte, bis auf die Tatsache, dass sie ihr eigenes Restaurant und ihr eigenes Internet-Cafe frequentieren.

Ob Luis Figo bis zum Schluss des Trainingslagers hier sein wird, ist zu bezweifeln. Der Portugiese ist zwar am Mittwochabend mit Real in Graz-Thalerhof gelandet, hat sich laut Angaben der italienischen und spanischen Presse aber bereits mit Inter Mailand geeinigt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele