Deutsche Bundesliga

Bayern stürmt mit 6:1 über Stuttgart an die Spitze

Sport
02.09.2012 19:45
Bayern München befindet sich zu Saisonbeginn in der deutschen Bundesliga in Torlaune. Nach dem 3:0-Auftakterfolg in Fürth feierten die Münchner am Sonntagabend bei der Heimpremiere gegen den VfB Stuttgart einen 6:1-Kantersieg. Die Gäste aus Stuttgart gingen durch ein Tor des Österreichers Martin Harnik in Führung (25.), die Antwort der Bayern fiel dann jedoch eindrucksvoll aus.

Treffer von Thomas Müller (32., 49.), Toni Kroos (33.), Luiz Gustavo (43.), Mario Mandzukic (47.) und Bastian Schweinsteiger (51.) sorgten innerhalb von nicht einmal 20 Spielminuten für klare Verhältnisse. Mit einem Torverhältnis von 9:1 stehen die Bayern auf Tabellenplatz eins. Bayerns 40-Millionen-Euro-Einkauf Javier Martinez wurde in der 77. Minute für Schweinsteiger eingewechselt. "Er hat angedeutet, dass er kicken kann", meinte Coach Jupp Heynckes über den Spanier, den teuersten Spieler der deutschen Bundesliga-Geschichte.

Die Stuttgarter verloren auch das zweite Ligamatch. Für den negativen Höhepunkt sorgte nach einem rustikalen Zweikampf mit Jerome Boateng VfB-Torjäger Vedad Ibisevic, der sich zu einem Kopfstoß hinreißen ließ und die Rote Karte sah (74.).

Bittere Niederlage für Pogatetz
Hannover hat Felix Magaths neu zusammengekauftes Wolfsburger Team mit einem Gala-Auftritt vorgeführt. Der finanzschwächere Nachbar feierte am Sonntagnachmittag einen überzeugenden 4:0-Auswärtserfolg. Emanuel Pogatetz erlebte im Trikot des VfL bittere Momente, Karim Haggui (10.), Artur Sobiech (26., 56.) und Leon Andreasen (52.) trafen für seinen Ex-Klub. Wolfsburg beendete die Partie nach einer Gelb-Roten Karte für Robin Knoche (65.) auch nur mit zehn Spielern.

Schon am Samstag schaffte Aufsteiger Eintracht Frankfurt einen 4:0-Auswärtssieg gegen Hoffenheim. ÖFB-Teamstürmer Erwin Hoffer wurde bei der Eintracht in der 85. Minute eingewechselt. Frankfurt ging durch ein Eigentor von Marvin Compper (39.) in Führung, die Pirmin Schwegler (43.) noch vor der Pause ausbaute. Alexander Meier erhöhte mit einem verwandelten Foulelfmeter (83.), ehe Martin Lanig (90.) den Schlusspunkt setzte.

Bremen gewinnt Nordderby gegen den HSV
Der HSV war ohne den verletzten Paul Scharner und den noch nicht spielberechtigten neuen Hoffnungsträger Rafael van der Vaart in Bremen chancenlos. Vor 42.100 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion erzielten Aaron Hunt (52./Foul-Elfmeter) und Nils Petersen (67.) die Tore zum ersten Bremer Saisonsieg.

ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs spielte beim 3:1-Heimerfolg von Schalke 04 gegen Augsburg durch. Die Treffer der Schalker erzielten Kyriakos Papadopoulos (33.), Jermaine Jones (46.) und Klaas-Jan Huntelaar (72.).

Nürnberg holt Punkt gegen Dortmund
Meister Dortmund kam in Nürnberg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Jakub Blaszczykowski bewahrte den BVB mit dem 1:1 (40.) vor dem Ende der Serie von mittlerweile 30 Bundesligapartien ohne Niederlage, die Nürnberger waren durch Tomas Pekhart (31.) in Führung gegangen. Martin Stranzl erreichte mit Mönchengladbach bei Fortuna Düsseldorf ein torloses Remis.

Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth ist bereits am Freitag der erste Sieg in der deutschen Bundesliga gelungen. Fürth setzte sich zum Auftakt der 2. Runde auswärts gegen FSV Mainz 05 mit 1:0 durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Felix Klaus in der 67. Minute.

Ergebnisse der 2. Runde:
Freitag
FSV Mainz 05 - Greuther Fürth 0:1
Samstag
FC Schalke 04 - FC Augsburg 3:1
Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 2:0
Werder Bremen - Hamburger SV 2:0
1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund 1:1
1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 0:4
Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach 0:0
Sonntag
VfL Wolfsburg - Hannover 0:4
Bayern München - VfB Stuttgart 6:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele