2. Liga – 21. Runde

St. Pölten gewinnt Derby ++ Leoben 0:0 gegen KSV

Fußball National
29.03.2024 20:24

DSV Leoben hat nach der Niederlage bei der Vienna auch im steirischen Derby Punkte abgegeben! Der Cup-Halbfinalist kam am Freitag in der 21. Runde der 2. Liga zu Hause gegen den Kapfenberger SV nur zu einem 0:0, übernahm in der Tabelle aber zumindest vorläufig Rang 2. Im zweiten Derby besiegte St. Pölten Schlusslicht Amstetten 3:1 (2:0) und hielt Anschluss an die Verfolgergruppe von Tabellenführer GAK. 

In Leoben war der DSV nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte nach der Pause meist am Drücker, schaffte es aber kaum, gefährlich in den Strafraum zu kommen. Im Finish hatte zunächst der KSV die Chance auf das Siegestor (82.), in der Nachspielzeit wurde auch eine DSV-Chance gerade noch entschärft (95.).

St. Pölten erwies sich gegen Amstetten in der ersten Halbzeit als effizientere Elf. Christoph Messerer aus rund 20 Metern mit seinem Premierentor in der Liga (9.) und Johannes Tartarotti nach einem Freistoß alleinstehend am Fünfer per Kopf (45.+3) sorgten für eine 2:0-Pausenführung der Gastgeber.

Nach dem Wechsel legte David Riegler per Kopf nach einem Eckball das 3:0 nach (54.). Amstetten gab aber nicht auf und kam durch Dominik Starkl (79.) zum verdienten Ehrentreffer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele