Nascar-Motorsport

Kuchelbacher kehrt zur „schnellen Ex“ zurück

Andreas Kuchelbacher sitzt nach einjähriger Abstinenz vom Motorsport wieder im Cockpit eines NASCAR-Autos. Mit dem Rennstall „Speedhouse“ peilt der Großhöfleiner auch gleich den Gesamtsieg an.

Die letzten Monate waren vollgepackt mit Arbeit. Doch irgendwie habe ich immer etwas vermisst“, grinst Andreas Kuchelbacher. Und das gewisse „Etwas“ sollte – wie auch nicht anders zu erwarten – der Motorsport sein. Genauer gesagt die NASCAR. Der leidenschaftliche Fahrer wollte „unbedingt wieder in den Rennzirkus einsteigen“. 
„Sie haben sich um mich bemüht“
Gesagt getan. Somit sitzt der Großhöfleiner nach einer einjährigen Abstinenz erneut im Cockpit. Nach dem Rücktritt 2023 folgt also die Rückkehr. Und das auch gleich zur „Ex“. Kuchelbacher steigt beim ehemaligen Team „Speedhouse“, für das er bereits 2019 das Gaspedal durchtrat, ein. Der französische Rennstall lockte ihn wieder in die Euro-Series. „Es gab auch andere Alternativen. Aber sie haben sich um mich bemüht, gaben mir ein super Gefühl.“ 

Zitat Icon

Das ist wie Skifahren, das verlernt man nicht. Zudem kenne ich das Auto wie meine Westentasche, bin damit schon zigtausende Kilometer gefahren.

Andreas Kuchelbacher über sein Comeback nach der Pause.

Gemeinsam möchte man den Titel holen. Vor fünf Jahren verspielte der 45-Jährige im letzten Rennen noch den Gesamtsieg. „Da machten die Nerven leider nicht mit. Heute bin ich da deutlich erfahrener und auch ruhiger.“ Apropos. An seinen fahrerischen Qualitäten dürfte Kuchelbacher laut eigenen Angaben nichts eingebüßt haben – trotz der Pause. „Das ist wie Skifahren, das verlernt man nicht. Zudem kenne ich das Auto wie meine Westentasche, bin damit schon zigtausende Kilometer gefahren.“

Am 12. April startet die NASCAR-Euro-Series in Valencia (Sp), davor stehen noch Trainings an, hauptsächlich am Simulator. Und der zeitliche Stress mit seiner Firma? „Beim Rennen bleibt das Handy dann eben aus.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele