Fehlen im U-Ausschuss

„Das war eine Massenflucht von FPÖlern“

Politik
20.03.2024 06:00

Im aktuellen „TV-Duell“ zwischen Andreas Mölzer und Eva Glawischnig auf krone.tv ging es unter anderem um die vielen FPÖ-nahen Auskunftspersonen, die trotz Ladung nicht zum parlamentarischen U-Ausschuss „rot-blauer Machtmissbrauch“ gekommen sind. Oder doch gekommen sind, dort aber keine Fragen beantworten wollten. 

Mölzer, konziliant betreffend Fernbleiben: „Es ist halt eines für mich schon verständlich: Wenn man schaut, was dem Kurz wegen einer flapsigen, saloppen Bemerkung vor dem U-Ausschuss passiert ist und du dann mit einem Monsterprozess vor dem Strafrichter stehst, das überlegt sich heutzutage natürlich jeder.“ Glawischnig hingegen kämpferisch und mit dem Fernbleiben gar nicht einverstanden: „Also ich finde das nicht. Das war fast schon eine Massenflucht von FPÖlern“.

Ausschuss primitive Polemik
„Das waren sechs FPÖ-nahe Menschen mit den schlimmsten Ausreden. Die ehemalige Sozialministerin hat sich nach der Ladung ein Ticket nach München gekauft und hat gesagt, sie ist im Ausland. Also, das ist wirklich eine Peinlichkeit. Natürlich ist ein U-Ausschuss nicht angenehm. Aber es hat ein jeder die Pflicht hinzugehen und zur Aufklärung beizutragen“.

„Der Ausschuss hatte am Donnerstag nicht einmal mehr einen Zeugen, weil keiner mehr gekommen ist.“ Mölzer, in Richtung FPÖ kalmierend: „Dieser Ausschuss als solcher ist ja schon von der Themenstellung her primitive Polemik. Die haben halt gesagt, wir spielen da nicht mit. Irgendwie verstehe ich das, weil der Ausschuss ja ein mieses Kasperletheater ist.“

In einem weiteren Diskussionsthema ging es um die Frage, ob Salzburg-Stadt bei der Stichwahl am Palmsonntag einen kommunistischen Bürgermeister bekommen wir. Die jeweilige Haltung der beiden Duellanten dazu und zu vielen weiteren Polit-Themen sehen Sie im Video oben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele