„Beben“ nach Eklat

Rapid: „Der Derbysieg hat uns Punkte gekostet“

Fußball National
17.03.2024 07:08

Drittes Remis, Flow verloren – aber mit Isak Jansson hat Rapid auch einen „Gewinner der Sperren“. „Gemischte Gefühle“ herrschten bei Sportchef Katzer nach dem 0:0 gegen den LASK. Sein Fazit der letzten Wochen: „Der Derbysieg hat uns Punkte gekostet.“ 

Klingt verrückt, ist aber – aufgrund des „Bebens“ nach dem Eklat – richtig. „Natürlich hat uns das komplett aus dem Flow gebracht“, redet sich Katzer nicht auf die Sperren aus.

Gegen Lustenau (1:1), in Klagenfurt (1:1) und nun gegen den LASK (0:0) gelang kein Sieg, wurden nur drei von neun Zählern geholt – so kann man Platz drei nicht attackieren. „Aber wir müssen das Positive sehen“, freut sich Katzer, dass Dursun (gerade 19 geworden), Zivkovic (17), Liga-Debütant Seydi (letzte Saison noch bei Mauerwerk) und vor allem Jansson ihre Chance nutzten. Der Schwede ist sogar der „Gewinner der Sperren“.

„Man hat sein Potenzial gesehen“, fühlt sich Katzer bestätigt. „Er muss sich nur noch an die höhere Intensität gewöhnen“, sagt Trainer Klauß. Jansson ist zwar noch kein Scorer wie Grüll, aber hat das Potenzial, den zukünftigen Bremer zu ersetzen. Für 250.000 Euro kann Rapid den 22-Jährigen (Marktwert 1 Million Euro) im Sommer vom FC Cartagena (Sp) verpflichten. Ein Schnäppchen. Rapid agiert in der Kaderplanung endlich vorausschauend, lässt sich nicht mehr von Abgängen überraschen.

Wie geht’s mit Mayulu weiter?
Bei Mayulu stockt indes die Entwicklung: „Er ist jung, war letzte Saison in der zweiten Liga, er weiß noch gar nicht, wie gut er sein kann“, hält Klauß die schützende Hand über den 21-Jährigen. Einige trauen dem Franzosen eine „Explosion“, andere nicht einmal Rapid zu. Wobei Katzer mit Bischof (21, derzeit bei der Vienna geparkt) für den Sturm ja auch schon eine Alternative geholt hat.

Test gegen Vienna
In der Länderspielpause will Rapid zur Ruhe kommen. Am Donnerstag wird hinter verschlossenen Türen gegen die Vienna getestet, damit auch die Gesperrten um Grüll und Burgstaller wieder Spielpraxis sammeln können. Katzer: „Und dann wollen wir wieder in den Flow kommen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele