Spionagevorwurf

Sturm-Kapitän spricht über die Zukunft!

Steiermark
17.03.2024 07:30

Bevor Sturm am Sonntag (14.30) bei Austria Klagenfurt um den Startsieg in der Meistergruppe kämpft, sprach Kapitän Stefan Hierländer mit der „Krone“ über seine Zukunft. Der Vertrag des Allrounders läuft ja mit Saisonende aus. Wohin die Reise geht, scheint festzustehen. Gegner Klagenfurt erhebt hingegen „Spionagevorwürfe“ gegen die Grazer.  

42 Spiele absolvierte Stefan Hierländer von 2008 bis 2010 für die Kärntner, war seinerzeit sogar blutjunger Kapitän der Klagenfurter. Vor seinem Ex-Klub zieht Sturms Mittelfeldallrounder, der am letzten Donnerstag beim 1:1 in Lille erstmals im Frühjahr in der Startformation gestanden ist, den Hut. „Sie haben ein tolles Teamgefüge, stabile Verteidiger, ein kämpferisch und spielerisch starkes Mittelfeld mit schnellen Männern auf dem Flügel. Und vorne sind sie auch schwer greifbar“, schwärmt der 33-Jährige.

Der Vertrag von Hierländer, mit 269 Spielen für die Schwarzen längst eine Legende unterm Uhrturm, läuft nach dieser Saison aus. „Stand jetzt sieht es gut aus, dass ich um ein weiteres Jahr verlängere.“

Kurios dabei: „Hierli“ hat gar keinen Manager mehr. „Das ist in unserem Business selten. Aber ich habe meinen letzten Kontrakt auch selbst verhandelt – es ist einfach direkter“, so der Kapitän. „Wir sind in finalen Gesprächen, es schaut sehr gut aus. Vielleicht können wir bald was verkünden“, meint auch Sportchef Andreas Schicker, der über eine Meldung aus Kärnten den Kopf schütteln muss. So soll ein Sturm-Mann beim Training der Pacult-Mannschaft schon öfters spioniert haben. „Wir schicken mit Sicherheit keine Mitarbeiter durchs Land, um Trainings zu beobachten.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele