Identität noch unklar

Leichenfund in Wien: Vorerst kein Hinweis auf Mord

Wien
19.02.2024 12:54

Alarm bei der Wiener Polizei: Am Sonntag ist ein verbrannter Leichnam in einem entlegenen Waldstück in Hernals von einem Passanten gefunden worden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Erste Spuren würden jedoch auf einen Unfall oder eine Verzweiflungstat hinweisen.

Bei der Leiche soll es sich um eine Frau handeln. „Aufgrund der schweren Verbrennungen konnte die Identität der Verstorbenen noch nicht festgestellt werden“, teilt die LPD Wien am Montag mit. Ein Behältnis mit persönlichen Gegenständen konnte allerdings sichergestellt werden. Darin befinde sich allerdings nichts, was auf die Identität der Person hinweisen könnte.

Polizei sucht nach Zeugen
Bei den Ermittlungsmaßnahmen am Auffindungsort unterstützte ein Brandmittelspürhund der Polizeidiensthundeeinheit. Bislang sind keine Zeugen zu dem Vorfall bekannt. Der Finder der Leiche dürfte allerdings unter großem Schock stehen. Er hatte die Frau mitten im Wald, abseits des Gehwegs, entdeckt.

Obduktion des Leichnams angeordnet
„Das Landeskriminalamt Wien ermittelt derzeit umfassend, um die Identität und die näheren Umstände zu klären“, so die Beamten. Eine Obduktion des Leichnams wurde von der Staatsanwaltschaft Wien bereits angeordnet. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, sowohl der Verdacht des Mordes, des Suizids, als auch des Unfalls standen im Raum. Erste Spuren würden jedoch nicht auf Mord hinweisen, sondern auf einen Unfall oder eine Verzweiflungstat.

Mehrere bedenkliche Todesfälle
In diesem Jahr war es bereits zu mehreren bedenklichen Todesfällen in und rundum Wien gekommen: Am 13. Jänner hatte ein Angler im Marchfeldkanal in der Gegend Schwarzlackenau menschliche Überreste entdeckt. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um einen 45-jährigen Mann aus Hietzing handelte. Der Mann war bereits seit dem 15. November bei der Polizei als abgängig gemeldet. Ein Tatverdächtiger (38) befindet sich bereits in U-Haft.

Leiche in der Neuen Donau entdeckt
Zudem wurde am 24. Jänner eine weitere Leiche in der Neuen Donau von einem Spaziergänger entdeckt. Es handelt sich dabei um einen Mann, dessen Identität noch nicht festgestellt werden konnte.

In der Gegend, in der nun die verbrannte Leiche entdeckt wurde, gibt es übrigens eine düstere Vorgeschichte: Jack Unterweger hat in der Umgebung Frauenleichen abgelegt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele