Schützin Steiner

Ein Marathon für das Olympia-Ticket

Salzburg
03.02.2024 16:30

Pistolen-Ass Sylvia Steiner startete mit Bestmarke an der Stätte ihres WM-Titels ins Jahr. Das Mammutprogramm für die Olympia-Quali mit drei Großevents läuft noch bis Juni. 

Die Rückkehr nach Ägypten tat Salzburgs Olympia-Hoffnung Sylvia Steiner richtig gut. Am Ort ihres WM-Titels von 2022 im Luftpistolen-Mixed gelang ihr ein guter Start ins neue Jahr. In dem die Olympiaquali selbst noch bis 9. Juni läuft. Als eine von nur wenigen Salzburgerinnen hat die Soldatin als Zehnte der 10-m-Luftpistolen- und 25. der 25-m-Pistolen-Weltrangliste gute Chancen, nach Tokio zum zweiten Mal in ihrer Laufbahn an Sommerspielen teilzunehmen. 

Zitat Icon

Es wird noch schön was zu tun geben für Olympia. Chancen habe ich noch viele, platziert bin ich auch gut. Dazwischen geh ich noch ein bissl arbeiten.

Sylvia Steiner

Der weitere Fahrplan? „Ich habe noch bei der Europameisterschaft Ende Februar, in Rio im April und bei der 25-m-EM im Mai die Chance, einen direkten Quotenplatz für Paris zu holen. Es wird noch schön was zu tun geben. Und dazwischen geh ich noch ein bissl was arbeiten“, sagt die 41-Jährige von der Schützengilde Bischofshofen, die daheim und in Rif trainiert, übers Mammutprogramm. Um sich den Traum von Olympia erneut zu realisieren. 

Viel Erfahrung
Ihr Vorteil: Erfahrung hat die Pongauerin – im Vorjahr auch Weltmeisterin mit der 50-m-Pistole – mehr als genug. 2016 hatte sie die Spiele in Rio noch verpasst, ehe sie auf den Zug nach Tokio aufsprang. Mit dem Auftakt in Slowenien war sie noch unzufrieden. „Aber ich bleibe meinem Weg treu, habe auch über die Weihnachtspause nicht viel umgestellt“, verriet sie vor dem Weltcup in Kairo. Wo sie in der 10-m-Quali ihren nationalen Rekord von 580 Ringen egalisierte, im Finale als gute Siebente abschloss. Mit der 25-m-Pistole fehlten ihr als Zwölfte nur zwei Ringe aufs Finale, dazu kam Platz zehn im Mixed mit Richard Zechmeister (B).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele