Wiederwahl steht an

Sturm-Boss Jauk geht entspannt in den Super-Monat

Steiermark
03.02.2024 12:30

Abseits des sportlichen Programms wird es beim SK Sturm auch an einer anderen Front im Februar spannend. Die „Steirerkrone“ sprach mit Klubchef Christian Jauk, der sich Ende des Monats der Wiederwahl stellt. Gibt es überhaupt einen Gegenkandidaten?

Mit einem persönlichen Camp-Besuch in Slowenien läutete Sturm-Präsident Christian Jauk das Frühjahr ein. Das aus sportlicher Sicht spannender gar nicht sein könnte. „Alleine der Februar ist wohl einer der bedeutendsten Monate, die wir bei Sturm je erlebt haben“, spricht der Banker den Meisterschaftsstart mit dem Duell gegen Salzburg kommende Woche an. Oder das Conference-League-Doppel gegen Slovan Bratislava, in dem die Schwarzen den Einzug ins Europacup-Achtelfinale fixieren können.

Aber auch abseits des Rasens steht bei Sturm im Februar eine Weichenstellung am Programm: Bei der Generalversammlung, die vorerst für den 28. Februar anberaumt ist, wird ein neuer Klubvorstand gewählt. Auf der Kommandobrücke dürfte sich nicht allzu viel ändern, Christian Jauk stellt sich jedenfalls voller Optimismus der Wiederwahl - auch, weil es Stand jetzt noch keinen Gegenkandidaten auf der Liste gibt.

Zitat Icon

Wir sind beim Erstellen eines Arbeitsprogramms für die nächsten vier Jahre. Wir werden im Vorstand weiterhin auf Kontinuität setzen.

Sturm-Präsident Christian Jauk

Mitglieder sprengen den Rahmen
„Wir stellen ein Arbeitsprogramm für die nächsten vier Jahre zusammen“, setzt der 58-Jährige in seinem Vorstand großteils auf Kontinuität. „Never change a winning team. Kleinere Umstellungen kann es aber immer geben, man muss ja auch schauen, dass man hungrig bleibt. In erfolgreichen Zeiten kann es ja leicht passieren, dass man behäbig wird.“

Die Zahlen sprechen für den Weg, den Sturm auf und abseits des Rasens beschritten hat. „Wir halten bei 13.000 Mitgliedern, 9000 sind wahlberechtigt. Bei den letzten Mitgliederversammlungen hatten wir an die 400 Wahlberechtigte.“ Weshalb Sturm weiter auf der Suche nach einer Location ist, die Platz für alle Mitglieder bietet. Favorisiert wird derzeit der Grazer Raiffeisen Sportpark.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele