Nullnummer bei Test

Bullen-Trainer: „Wir müssen noch zulegen“

Salzburg
27.01.2024 19:30

Salzburg hat kurz vor dem Frühjahrs-Auftakt noch Steigerungsbedarf: Der letzte Test gegen den polnischen Tabellenführer endete 0:0. Coach Gerhard Struber wünscht sich einen neuen Innenverteidiger.

Ist Meister Salzburg schon bereit für den Frühjahrsauftakt kommenden Freitag im Cup-Viertelfinale beim LASK? Diese Frage kann nach dem 0:0 im letzten Testspiel der Vorbereitung gegen Polens Leader Slask Wroclaw nicht klar beantwortet werden.

Vorne zu selten gefährlich
Den Bullen gelang es zwar, die Breslauer vor allem in den ersten 30 Minuten ins letzte Drittel zu drücken. Zudem kamen die Hausherren erst mit Fortlauf der Partie, und wenn selten, in Bedrängnis. Vorne ließen die Mozartstädter im Trainingszentrum Taxham dafür zu oft den letzten Pass, den letzten Punch vermissen. So reichte schon eine Hand, um zwingende Chancen der Bullen zu zählen.

Auch Trainer Gerhard Struber war nicht vollauf zufrieden. „Wir wissen, dass wir noch zulegen müssen“, betonte er nach der Partie gegenüber der „Krone“. Dennoch sei man auf einem guten Weg. „Wir haben in den vergangenen Wochen wichtige Schritte gemacht.“

Anspruch für Startelf
Freuen konnte sich der Coach über das Comeback von Maurits Kjaergaard. Der Däne stand zum ersten Mal seit 1. November auf dem Platz. Zuvor hatte ihn eine Schulterverletzung lange außer Gefecht gesetzt. 

Trotz der großen Konkurrenz im Mittelfeld gab sich der 20-Jährige gleich selbstbewusst. „Ich werde um meinen Platz kämpfen und will jedes Spiel spielen.“ Für den Auftakt, der auch den Liga-Schlager daheim gegen Sturm (9. Februar) beinhaltet, äußerte sich Kjaergaard ebenso siegessicher. „Wir sind die beste Mannschaft Österreichs.“

Fix: Die Bullen wollen vor Transferschluss (6. Februar) noch einen Innenverteidiger verpflichten. „Ich wünsche mir, dass wir in den kommenden Tagen noch ins Handeln kommen“, betont der Trainer. Zumindest das ist also klar zu beantworten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele