Bilder aus dem Spital

Kilde muss erneut unters Messer: „Hart, aber …“

Ski Alpin
18.01.2024 13:39

Nach seinem schweren Sturz in Wengen hat Aleksander Aamodt Kilde ein Update zu seinem Gesundheitszustand gegeben. Der Norweger, der zahlreiche Schnappschüsse aus dem Spital veröffentlichte, verriet, dass er erneut unters Messer muss: „Es ist hart, aber diese Gelegenheiten zeigen uns, was in uns steckt.“

„Ich bin jetzt wieder in Innsbruck bei meiner Mutter und meinem Vater und werde heute Nachmittag erneut operiert, um zwei gerissene Bänder in meiner Schulter zu behandeln“, schreibt Kilde am Donnerstag. Der 31-Jährige war in der Zielkurve der Lauberhornabfahrt gestürzt und mit voller Wucht aus spitzem Winkel in das Sicherheitsnetz gekracht. Nach langer Erstversorgung der stark blutenden Wunde vor Ort wurde er per Rettungshubschrauber nach Bern geflogen.

„In Anbetracht der Wucht des Unfalls und der Tatsache, dass ich mit 120 km/h ins Netz geflogen bin, geht es mir erstaunlich gut“, so Kilde. Selbstverständlich sei der Ski-Star „froh, dass ich mir nichts gebrochen habe - aber ich habe mir mehrere Verletzungen zugezogen, darunter eine ziemlich tiefe Risswunde in der Wade mit einigen Nervenschäden, die dringend operiert werden mussten, und eine ausgekugelte Schulter.“

Seine Fans in den sozialen Medien versorgt Kilde auch mit erstaunlich vielen Bildern aus dem Spital. Jedoch betont der Freund von Mikaela Shiffrin: „Ich erspare euch hier die Fotos der Risswunde, denn ich bin mir nicht sicher, ob viele sie ertragen würden.“

„Nur ein kleines Hindernis“
Trotz der neuerlichen OP blickt der Speed-Spezialist bereits positiv nach vorne: „Dies ist nur ein kleines Hindernis auf dem Weg ... es könnte eines der größten Hindernisse sein, die ich je erlebt habe, aber im Moment geht es nur darum, einen Schritt nach dem anderen zu machen, Tag für Tag. Es ist hart, aber diese Gelegenheiten zeigen uns, was in uns steckt. Ich freue mich auf diese Herausforderung und werde versuchen, den Prozess so gut wie möglich zu genießen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele