Emotionaler Abend

Effektive Bayern siegen für ihren Franz

Fußball International
12.01.2024 22:42

Rekordmeister Bayern München hat der TSG Hoffenheim keine Chance gelassen. Beim 3:0-Sieg glänzt vor allem Jamal Musiala. Harry Kane ist weiter auf Rekordjagd. Ein Triumph, ganz im Zeichen des Gedenkens an „Kaiser“ Franz Beckenbauer.

Die Bayern sind mit einem Sieg aus der Winterpause zurückgekehrt. Der Serienmeister besiegte die TSG Hoffenheim am Freitag in der Allianz Arena mit 3:0 und verringerte den Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen auf einen Punkt. Der Abend war dem Gedenken an Franz Beckenbauer gewidmet. Besonders Jamal Musiala, der die ersten beiden Tore (18., 70.) erzielte, schien dem „Kaiser“ ein besonderes Abschiedsgeschenk machen zu wollen. Die Vorlagen kamen jeweils von Leroy Sané.

Konrad Laimer kam bei den Bayern wieder als Rechtsverteidiger zum Einsatz, sein ÖFB-Teamkollege Florian Grillitsch spielte bei den Hoffenheimern im Abwehrzentrum durch. Musiala setzte den Ball bei seinem ersten Treffer aus spitzem Winkel ins lange Eck. Nach Seitenwechsel leitete der 20-Jährige die Aktion selbst mit einer sehenswerten Ballannahme ein und vollendete nach einem Doppelpass mit Sane. Zudem traf Musiala bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt mit einem Distanzschuss die Stange (58.).

Doch die insgesamt effektiv agierenden Münchner hatten auch eine schwierige Phase zu überstehen. Hoffenheim hatte rund um die 65. Spielminute drei Großchancen auf den Ausgleich hintereinander, belohnte sich aber nicht. Maximilian Beier und Andrej Kramaric scheiterten in dessen 500. Pflichtspiel für den FC Bayern entweder am starken Manuel Neuer oder der Latte.

Als dann auch noch Grischa Prömel wegen Foulspiels Gelb-Rot sah, war die Partie gelaufen (74.). Den Schlusspunkt setzte Bayerns Stürmerstar Harry Kane, der mit seinem 22. Saisontor den Hinrunden-Rekord seines Vorgängers Robert Lewandowski in der Liga egalisierte (91.).

Tabellenführer Bayer Leverkusen trifft am Samstag auf Augsburg und hat dabei die Chance, den Abstand auf die Bayern wieder auf vier Punkte anwachsen zu lassen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele