Stripfings Uhlig

„Auch bei mir zählt nur das Leistungsprinzip“

Niederösterreich
09.01.2024 11:00
Stripfings Neo-Coach Maximilian Uhlig will die Talente-Entwicklung beim Zweitligisten forcieren, nimmt Youngsters der Austria aber in die Pflicht. Währenddessen hält man Ausschau nach einem Ersatz für Spielmacher Christian Gartner (Kreuzbandriss).

Leicht ist mir die Entscheidung nicht gefallen, ich hatte eine coole Truppe“, sagt Coach Max Uhlig, der mit den Young Violets in der Ostliga für Furore sorgte, auf Platz vier überwinterte. Ehe der Anruf aus Stripfing folgte. „Die 2. Liga ist schon noch einmal ein anderes Kaliber. Wenn du so eine Chance bekommst, musst du sie ergreifen“, weiß der erst 30-Jährige. Eine lange Eingewöhnungsphase wird er wohl nicht brauchen. Die Marchfelder sind der Partnerklub der Austria – und die violetten Talente um Kreiker & Co. kennt er ja ohnehin schon. „Ein spannendes Projekt.“

Das erst im Sommer gestartet wurde. Dennoch schaffte es sein Vorgänger Wegleitner zwei Teams zu einen, Stripfing auf Anhieb in Liga zwei zu etablieren. Einziger Minuspunkt aus Sicht der Veilchen: Die Einsatzzeiten ihrer Youngsters haben Luft nach oben. „Ganz zufrieden waren sie damit nicht. Allerdings können die Burschen das nur selbst ändern. Auch bei mir zählt das Leistungsprinzip“, gibt’s bei Uhlig keine Sonderbehandlungen. „Nur mit Junge geht’s in dieser ausgeglichenen Liga ohnehin nicht.“

Spielmacher soll kommen
Deswegen hält man Ausschau nach einem Ersatz für Christian Gartner (Kreuzbandriss). „Wir wollen auf seiner Position aktiv werden, einen routinierten Achter dazuholen.“ Und sonst? „Sollte wenig passieren.“ Trotz der fixen Abgänge von Markl, Simunic & Sahintürk hat man die Qual der Wahl. „Wir haben eine gute Breite.“ Sportlich will der Neuntplatzierte an die Hinrunde anschließen. „Priorität hat aber die Spielerentwicklung.“ Für die die Talente eben auch selbst verantwortlich sind...

PS: Yannick Scheidegger steht bei St. Pölten vor dem Abgang, absolviert derzeit ein Probetraining beim Schweizer Zweitligisten Baden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele