Ilzer-Elf legte los

Sarkaria? Da winkte Sturms Sportchef sofort ab!

Steiermark
05.01.2024 19:46

Es wird wieder in die Hände gespuckt! Der Tabellenzweite nahm nach drei Wochen das Training wieder auf. Bis auf ein Quintett hatte Sturm-Trainer Christian Ilzer alle Mann an Bord. Auch Abwehrchef Gregory Wüthrich konnte nach seiner Knieverletzung im Dezember schon wieder Teile des Trainings mitmachen.  

Drei Wochen nach dem Europa-League-Spiel am 14. Dezember bei Sporting Lissabon hatten die Sturm-Profis heute Freitag wieder Dienstantritt! Christian Ilzer konnte fast alle seine Schäfchen beim Trainingsauftakt um sich scharen. Nur Stankovic und Serrano (jeweils krank), Dante und Teixeira (beide Afrika-Cup) und natürlich Tormann Scherpen fehlten bei der ersten Einheit.

Manche, wie etwa Willi Böving nach seinem Safari-Urlaub in Tansania, trudelten braun gebrannt ein. Andere wiederum, wie „Schottenrock“ Max Johnston, präsentierten sich mit englischer Blässe. Eines hatten sie aber alle gemeinsam: Sie waren bei der ersten Einheit gut gelaunt bei der Sache! So auch der Coach, der vor Tatendrang strotzte. „Ich habe die Zeit mit der Familie sehr genossen, bin jetzt voller Energie und freue mich, dass wir alle wieder zusammen sind.“

Startphase hat es in sich
Sprach’s und krempelte die Ärmel hoch. „Wir haben vier Wochen Zeit, um die Mannschaft für den knackigen Start in Top-Verfassung zu bringen. Mit dem Cup gegen die Austria und den Spielen gegen Slovan Bratislava in der Conference League warten K. o.-Duelle, in der Liga geht es gleich gegen Salzburg und Rapid. Wir müssen von Beginn weg voll da sein“, sagte Ilzer, der zuletzt mit Köln in Verbindung gebracht wurde. „Es gibt immer wieder Gerüchte und Interesse. Aber ich gehe davon aus, am 2. Februar im Cup da zu sein.“ Der größte Wunsch des Trainers: „Dass die Mannschaft in der Transferzeit zusammenbleibt!“

Weihnachten ist zwar schon vorbei, Andreas Schicker versucht den Trainer-Wunsch dennoch zu erfüllen. Die Gerüchte, wonach Manprit Sarkaria vor einem Italien-Wechsel stehen soll, entkräftet er. „Mit Mani habe ich erst heute geredet, er hat ja keinen Berater. Es ist alles ruhig“, erklärte der Sportchef, der beim Auftakt schon im Transferzeit-Modus war: Immerfort am Handy, das ständig läutete. Aber nicht, weil Klubs Sturm schon mit Angeboten die Tür einrennen.

„Stand jetzt gibt’s für keinen Spieler weder eine offizielle noch eine lose Anfrage“, sagte Schicker. „Unser Ziel ist es, die Mannschaft zusammenzuhalten. Sie hat ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft.“ Nur wenn für eine Stammkraft ein unmoralisches Angebot kommen sollte, das für alle Seiten passt, würde Sturm einem Abgang keinen Riegel vorschieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele